Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Mit einem Doppelpack können die Crocodiles Hamburg ihre beiden Ausländerpositionen für die anstehende Oberliga-Saison besetzen. Vom Ligarivalen aus Nordhorn wechseln die Tschechen Michal...

Logo Hamburg CrocodilesHamburg. (PM) Mit einem Doppelpack können die Crocodiles Hamburg ihre beiden Ausländerpositionen für die anstehende Oberliga-Saison besetzen. Vom Ligarivalen aus Nordhorn wechseln die Tschechen Michal Bezouska und Lukas Lang nach Hamburg.

Stürmer Michal Bezouska (26) spielte im Nachwuchs viele Jahre für Sparta Prag, bevor er sich über die dritte Liga für die zweite tschechische Liga empfehlen konnte. Sein Talent entdeckten die Königsborner Bulldogs, die Bezouska 2011 für die Oberliga West verpflichteten. Nur ein Jahr später folgte der Wechsel nach Nordhorn, wo er zu einem der gefährlichsten Angreifer der Liga avancierte. In den bisherigen drei Spielzeiten in der Oberliga West und Nord überzeugte der Crocodiles-Neuzugang mit hervorragenden 200 Scorerpunkten in nur 92 Spielen.

Aus der tschechischen Hauptstadt Prag stammt der 25 Jahre alte Verteidiger Lukas Lang. Im Gegensatz zu seinem Teamkollegen Bezouska, spielte Lang im Nachwuchs für Slavia Prag. In dieser Zeit trug er sowohl bei der World U17 Hockey Challenge, als auch der U18-Weltmeisterschaft das Trikot seines Landes. Im Anschluss folgte eine Spielzeit in der kanadischen QMJHL, ehe er sein Glück wieder in der Heimat suchte. Über Frankreich und Polen fand er schließlich während der Saison 2012/2013 den Weg nach Nordhorn. Neben seinen starken Leistungen in der Verteidigung, zeigte er auch, dass er mit seiner Übersicht für das Offensiv-Spiel sehr wertvoll ist (60 Spiele, 74 Scorerpunkte). (mas)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert