Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Dämpfer zum Abschluss: Die U17-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) unterlag den USA im letzten Spiel des 5-Nationen-Turniers im schweizerischen Arosa mit...
Trainer Christian Künast - © by Eishockey-Magazin

Trainer Christian Künast – © by Eishockey-Magazin

München. (PM) Dämpfer zum Abschluss: Die U17-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) unterlag den USA im letzten Spiel des 5-Nationen-Turniers im schweizerischen Arosa mit 1:8 (0:2; 0:5; 1:1).

 

Gleich von Beginn an spielten die USA mit hohem Tempo und konnten sich den Großteil der ersten beiden Spielabschnitte im deutschen Drittel festsetzten. Trotz einiger guter Paraden von Lehwald im deutschen Tor lag die DEB-Auswahl zu Beginn des Schlussdrittels mit 0:7 hinten. Max Pietschmann konnte in der 48.Spielminute zwar auf 1:7 verkürzen, doch die amerikanische Nachwuchsauswahl lies sich nicht beirren, hielt den Druck hoch und besiegelte durch einen weiteren Treffer den 1:8 Endstand.

 

Jochen Molling: „Im vierten Spiel in vier Tagen haben wir uns gegen die USA eigentlich ganz gut gehalten. In den ersten beiden Dritteln waren wir einfach zu oft auf der Strafbank und haben dann in Unterzahl zu viele Tore kassiert. Trotz des Rückstandes hat die Mannschaft aber weitergespielt und konnte das letzte Drittel ausgeglichen gestalten.“

 

Deutschland: Lehwald (Arnsperger) – Appendino, Bühler; Reichel, Brunnhuber, Ehl – Bappert, Stauffert; Bassler, Wohlgemuth, Knobloch – Wirth, Sander; Pietschmann, Schiemenz, Gams – Wimmer, Franz; Pfeifer, Ewals, Hintermeier

 

Tore: 0:1 (10:23 / PP1) S.Chmelevski (I.Lodnia, R.Walsh); 0:2 (17:13 / PP1) B.DeFriest (S.Chmelevski); 0:3 (21:01 / PP2) J.McGrew (R.Walsh, J.Tortora); 0:4 (21:31 / PP2) J.Tortora (J.McGrew, C.Mayer); 0:5 (23:09) J.Rathbone (I.Johnson, B.DeFriest); 0:6 (26:12) J.Rathbone (B.DeFriest); 0:7 (31:45) I.Johnson (S.Chmelevski, W.Bongiovanni); 1:7 (47:40) M.Pietschmann (ohne Assist); 1:8 (49:39 / PP1) I.Lodnia (ohne Assist)

 

Strafminuten: Deutschland 39 – Schweiz 12

 

 

 

U17-Nationalmannschaft: Knappe Niederlage gegen Slowakei

 

Felski: „Müssen Chancen konsequenter nutzen“ / Morgen gegen USA

 

Gute Leistung nicht von Erfolg gekrönt: Die U17-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) unterliegt der Slowakei beim 5-Nationen-Turnier im schweizerischen Arosa mit 0:1 (0:0; 0:0; 0:1).

 

Das Spiel gestaltete sich von Beginn an intensiv und beide Mannschaften erarbeiteten sich einige Chancen. Dennoch waren die ersten beiden Spielabschnitte torlos. Im Schlussdrittel war der Spielverlauf weiterhin ausgeglichen, doch die Mannschaft um Felski und Molling verlor das Spiel letztlich durch einen Ãœberzahltreffer der Slowaken in der 58.Spielminute mit 0:1.

 

Sven Felski: „Wir haben heute eine gute Reaktion auf das gestrige Spiel gezeigt. Insgesamt haben wir aber immer noch zu viele Strafzeiten genommen und unsere Chancen nicht konsequent genug genutzt. Die Spieler müssen lernen in den vorgegebenen Spielplan zu vertrauen und positive Ergebnisse zu erzielen.“
Deutschland: Arnsperger (Lehwald) – Appendino, Bühler; Reichel, Brunnhuber, Ehl – Bappert, Stauffert; Bassler, Wohlgemuth, Knobloch – Wirth, Sander; Pietschmann, Schiemenz, Gams – Wimmer, Franz; Pfeifer, Ewald, Hintermeier

 

Tore: 0:1 (57:46 / PP1) M.Korencik (J.Köver)

 

Strafminuten: Deutschland 12 – Slowakei 8

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert