Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Die U18 Frauen-Nationalmannschaft unterliegt Japan im zweiten Spiel bei der 2016 IIHF U18 Frauen Eishockey Weltmeisterschaft in Ungarn mit 1:3 (1:0; 0:1;... U18 Frauen-Nationalmannschaft unterliegt Japan

DEB LogoMünchen. (PM) Die U18 Frauen-Nationalmannschaft unterliegt Japan im zweiten Spiel bei der 2016 IIHF U18 Frauen Eishockey Weltmeisterschaft in Ungarn mit 1:3 (1:0; 0:1; 0:2).

Im ersten Spielabschnitt traten die Japaner an erwartet agil und quirlig auf doch die Deutschen hielten von Beginn an gut dagegen. In der 15.Spielminute war es Christina Schwamborn, die auf Zuspiel von Pia Clauberg die DEB-Auswahl in Führung brachte.

Auch nach der ersten Pause agierten die Japaner weiter schwungvoll und setzten die deutsche Hintermannschaft zunehmend unter Druck. Kanami Seki lies Johanna May im Tor der Deutschen nach einer schönen Parade keine Chance und verwertete den Nachschuss zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Im letzten Drittel schenkten sich beide Teams nichts. Eine Sekunde stand noch auf der Uhr, bevor die Mannschaft um U18 Frauen-Bundestrainer Kettner hätte wieder komplett sein sollen, da konnten die Japaner durch einen abgefälschten Schuss von der blauen Linie in Führung gehen.

Kettner setzte alles auf eine Karte und nahm May knapp zwei Minuten vor Ende zugunsten einer sechsten Feldspielerin vom Eis. Doch wieder war Fortuna auf der Seite der Asiaten und Aoi Shiga besiegelte durch einen Empty-Net-Treffer den Endstand von 1:3 aus deutscher Sicht.

Tina Evers, Assistenztrainerin der U18 Frauen-Nationalmannschaft: „Wir haben heute viel zu wenig Schüsse auf das Tor der Japaner gebracht und waren phasenweise nicht konzentriert genug. Natürlich ist das Ergebnis sehr unglücklich, aber wir haben noch drei wichtige Spiele vor uns, auf die wir jetzt den Fokus legen müssen.“

Deutschland: May (Abstreiter) – Botthof, Brendl; Nix, Swikull, Soccio – Sabus, Schmitz; Feldmeier, Eicher, Kaiser – Welcke, Herzmann; Amort, Haider, Kanters – Schwamborn, Heller, Clauberg

Tore: 1:0 (14:22) C.Schwamborn (P.Clauberg); 1:1 (25:18) K.Seki (Y.Enomoto); 1:2 (55:15 / PP1) A.Shiga (A.Shiga); 1:3 (59:53 / EN) A.Shiga

Strafminuten: Deutschland 8 – Japan 6

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert