Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM) Erfolgreicher Auftakt: Die U20-Nationalmannschaft gewinnt im ersten Spiel der U20 Future Challenge in der Sparkassenarena gegen den ESV Kaufbeuren mit 2:1 (0:0;... U20 Future Challenge:   Gläßl und Körner treffen / Künast: “Mannschaft hat läuferisch wie kämpferisch überzeugt“
Christoph Körner - © by GEPA Pictures RB Media

Christoph Körner – © by GEPA Pictures RB Media

Kaufbeuren. (PM) Erfolgreicher Auftakt: Die U20-Nationalmannschaft gewinnt im ersten Spiel der U20 Future Challenge in der Sparkassenarena gegen den ESV Kaufbeuren mit 2:1 (0:0; 0:1; 1:0; 1:0) nach Penaltyschießen.

Beide Mannschaften starteten zunächst etwas zaghaft in die Partie, erarbeiteten sich zwar einige gute Möglichkeiten in der Offensive, waren letztlich aber nicht zwingend genug. Torhüter Cody Brenner war das erste Mal richtig in der 13. Spielminute gefragt, als die Kaufbeurer durch einen Alleingang ein erstes Ausrufezeichen setzen konnten. In der Folge erhöhten die Rot-Gelben den Druck, doch die DEB-Auswahl reagierte gut und brachte das verdiente 0:0 in die erste Pause.

In einem deutlich schwungvolleren zweiten Spielabschnitt konnten die Gastgeber in der 35.Spieminute mit 1:0 in Front gehen. Patrick Berger, der zur Hälfte der Partie in den Kasten der DEB-Auswahl rückte, hatte bei dem abgefälschten Schuss von der blauen Linie keine Chance. Auf der anderen Seite scheiterte Eric Valentin wenige Minuten später am Gestänge der Gäste.

Im Schlussdrittel brachte Maximilian Gläßl gute vier Minuten vor Ende auf Zuspiel von Tobias Eder den verdienten Ausgleich. Im anschließenden Penaltyschießen traf Christoph Körner zum entscheidenden 2:1 zu Gunsten der deutschen U20-Nationalmannschaft.

Christian Künast: „Wir haben heute von einer jungen U20-Mannschaft eine sehr geschlossene Leistung gesehen. Die Mannschaft hat läuferisch, wie kämpferischen und größtenteils auch taktisch überzeugt.“

Deutschland: Brenner (Berger); Huss, Schütz; Körner, Drews, Dumont – Gläßl, Hallbauer; Glemser, Eder, Valentin – Heiss, Gröger; Spitzner, Jahnke, Bokk – Granz; Soramis, Postel, Zitterbart

Tore: 0:1 (34:32) B.Gracel (F.Ketterer, D.Haase); 1:1 (55:44) M.Gläßl (T.Eder); 2:1 (PS) C.Körner

Strafminuten: Deutschland 0 – ESV Kaufbeuren 0

Zuschauer: 774

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert