Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Die U20-Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) unterlag beim Vier-Nationenturnier im tschechischen Chomutov gegen die Schweiz  mit 1:6 (0:1; 1:3; 0:2).  ...

Logo DEBMünchen. (PM) Die U20-Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) unterlag beim Vier-Nationenturnier im tschechischen Chomutov gegen die Schweiz  mit 1:6 (0:1; 1:3; 0:2).

 

Die deutsche Mannschaft startete zwar gut ins erste Drittel und konnte sich einige Chancen erarbeiten, dennoch waren es die Eidgenossen, die den ersten Treffer erzielten.

 

Im zweiten Durchgang zogen die Eidgenossen auf 4:0 fort, ehe Körner mit dem Treffer zum 4:1 für einen Hoffnungsschimmer sorgte.

 

Doch mehr war an diesem Tag nicht drin, so dass die Schweizer das Ergebnis im Schlussdurchgang auf 6:1 schraubte.

 

Bundesnachwuchstrainer Christian Künast: „Heute war uns die Schweiz bis auf das erste Drittel deutlich überlegen. Der Sieg der Schweizer ist heute auch in dieser Höhe verdient. Das Gute ist aber, dass wir morgen noch mal die Chance haben uns zu beweisen und werden versuchen mit den Slowaken auf Augenhöhe zu spielen.“

 

Tobias Eder (Bester Spieler der deutschen Mannschaft): „Wir haben zu viele Kleinigkeiten falsch gemacht. Morgen müssen wir mit einer anderen Einstellung in die Partie gehen.“

 

Deutschland: Proske (Fiessinger) – Rogl, Wissmann; Mayenschein, Loibl, Edfelder – Haase, Glässl; Kammerer, Wiederer, Eder A. – Fohrler, Kurz; Kircher, Lautenschlager, Pfaffengut – Erk, Stocker; Spitzner, Eder T., Körner

 

Tore: 0:1 (10:46 / PP1) T.Haussener (M.Holdener, M.Forrer); 0:2 (26:28 / PP1) C.Tührkauf (D.Riat, C.Maurer);0:3 (26:49) D.Riat (T.Heinimann, J.Kneubühler); 0:4 (27:50 / PP1) N.Marchon (M.Holdener, T.Haussener); 1:4 (32:40) C.Körner (T.Eder); 1:5 (49:49) J.Siegenthaler (C.Maurer, T.Haussener); 1:6 (55:08 / PP1) N.Marchon (M.Holdener)

 

Strafminuten: Deutschland 14 – Schweiz 10

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert