Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Courchevel. (MR) Team Germany der unter 20-Jährigen möchte nun im dritten Anlauf wieder aus der Unterklassigkeit in die Topdivision aufsteigen; im Auftaktmatch bekam man... U20 WM Div. 1 Gr. A: Specialteams entscheiden die erste Partie – Deutschland unterliegt Kasachstan 2:3 nach Verlängerung
DEB U20 saß zu oft auf der Strafbank - © by EH-Mag. (DR)

DEB U20 saß zu oft auf der Strafbank – © by EH-Mag. (DR)

Courchevel. (MR) Team Germany der unter 20-Jährigen möchte nun im dritten Anlauf wieder aus der Unterklassigkeit in die Topdivision aufsteigen; im Auftaktmatch bekam man starke Kasachen als Gegner.

Der Startabschnitt verlief noch weitestgehend ausgeglichen und blieb torlos. Im mittleren Durchgang allerdings startete das Team von Christian Künast durch und ging früh in Führung. Doch trotz bester Torchancen, auch in Überzahl, konnte man nicht nachlegen. Die Kasachen zeigten sich in Puncto Überzahl effektiver, erzielten im dritten Durchgang den Ausgleich. Dann aber kippte das Spiel: ein „Check von hinten“ in eigener Unterzahl, der überhaupt erst gepfiffen wurde, als der Kasache liegen blieb, brachte Team Germany in arge Bedrängnis und dem Gegner den Führungstreffer. Es blieben nur noch zwei Minuten auf der Uhr, Mirko Pantkowski hielt sich schon bereit, den Platz für einen 6. Feldspieler freizumachen, da war das nicht mehr nötig, denn Leon Gawanke schlenzte die Scheibe in die Maschen zum umjubelten Ausgleich.

Erstes Spiel – erste Overtime

Es ging in die Verlängerung. Auch hier hatten beide Teams ihre Chancen mit vielleicht dem kleinen Vorteil für die Adlerträger. Doch Denis Karatayev war nicht mehr zu überwinden. Auf der anderen Seite nutzte Kasachstan den Ausrutscher des Gegners und durfte sich über den Zusatzpunkt freuen.

Die anderen Spiele

Ebenfalls auf 1850 m Höhe in Courchevel besiegte Turniergastgeber Frankreich das Team aus Österreich mit 6:1. Zeitgleich fand das dritte Spiel des ersten Tages im benachbarten Méribel statt (ca. 30 km und 800 Höhenmeter entfernt). Hier unterlag Aufsteiger Ungarn den Letten, die im Vorjahr aus der Topdivision abgestiegen waren, mit 1:4.

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert