Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien. (MR) Der gestrige Arbeitssieg hat dem Deutschen Team wohl etwas die Nervosität genommen, man spielte mehr „aus einem Guss“, auch sah das Powerplay... U20 WM – Tag 2: Deutschland mit einem knappen 2:1 über Italien im Soll
Jakob Mayenschein wird nach dem Gamewinner gefeiert - © by Eishockey-Magazin (DR)

Jakob Mayenschein wird nach dem Gamewinner gefeiert – © by Eishockey-Magazin (DR)


Wien. (MR) Der gestrige Arbeitssieg hat dem Deutschen Team wohl etwas die Nervosität genommen, man spielte mehr „aus einem Guss“, auch sah das Powerplay besser aus als noch gestern.

Das große Manko bleibt aber die Effektivität: die Statistik kam im Notieren der deutschen Torschüsse kaum nach, doch es traf ein einziger Schuss im Startabschnitt in die Maschen, und der noch mit Glück. Und wenn man dann im eigenen Drittel die Scheibe leichtfertig verliert, wird auch eine zwischenzeitliche 2-Tore-Führung wieder eng! Und für 41 Torschüsse (nach 40 Min.) sind 2 Treffer einfach zu wenig! Ein umkämpftes Schlussdrittel brachte hauptsächlich den Italienern Chancen, doch es blieb beim knappen 2:1 für Deutschland – und am Ende zählen (zunächst erstmal) nur die Punkte…

 

Stimmen zum Spiel


Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert