Uli Egen neuer Trainer des ESV Kaufbeuren

Januar 21, 2014   ·   0 Comments

 Ui Egen ist neuer Trainer der Joker  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Ui Egen ist neuer Trainer der Joker – © by Eishockey-Magazin (DR)

Kaufbeuren. (PM) Didi Hegen wurde heute von seinen Aufgaben als Trainer der ersten Mannschaft des ESV Kaufbeuren entbunden. Sein Amt wird absofort Uli Egen übernehmen. Das Amt des sportlichen Leiters wird aber weiterhin von Didi Hegen ausgefüllt.

ESVK gesch. Vorstand Andreas Settele äußerte sich dazu wie folgt: “Aufgrund der nicht zufriedenstellenden sportlichen Situation haben wir uns bereits vor ein paar Wochen dazu entschieden, einen neuen Trainer zu engagieren. Wir wollen hier in Kaufbeuren unbedingt die Klasse halten, um auch in der kommenden Spielzeit in der DEL2 an den Start gehen zu können. Daher sahen wir uns unter anderem zu diesem Schritt gezwungen. Darüber hinaus wollten wir auch nicht Bruno Müller und Juha Nokelainen zu sehr auf Kosten unseres Nachwuchs belasten. Bruno Müller übernahm das Amt des Co-Trainers neben seiner Arbeit als Trainer der Schüler. Juha Nokelainen war in den letzten Wochen ebenfalls mit auf dem Eis bei den Übungseinheiten der ersten Mannschaft und übernahm das Training zusätzlich zu seiner Arbeit als Koordinator des Nachwuchses und als Headcoach des DNL-Teams. Dies wäre auf Dauer nicht zu stemmen gewesen, ohne den Nachwuchs zu vernachlässigen.”

Der 57-jährige Egen begann seine Karriere als Spieler bei seinem Heimatverein EV Füssen. Dort hatte er zugleich seine erfolgreichste Zeit und war auch Olympiateilnehmer 1980. Nach seiner aktiven Karriere coachte er unter anderem die Eisbären Berlin in der DEL und bis August 2013 auch die Kassel Huskies in der Oberliga. Neben seinem Amt als Trainer war Egen auch schon mehrfach Manager beziehungsweise sportlicher Leiter. Egen gilt als harter Trainer mit gutem Taktikverständnis, der vor allem auch durch seine Tätigkeiten in Essen und Kassel ausgezeichnete Kenntnisse über die Oberliga verfügt, die bei einer eventuellen Teilnahme an der Abstiegsrunde zusätzlich zum Tragen kommen könnten.

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

DEL2 Ergebnisse

1 - 6
DEL2
Saison 14/15

ESV Kaufbeuren vs SC Riessersee

4 - 3
DEL2
Saison 14/15

Kassel Huskies vs Dresdner Eislöwen

0 - 3
DEL2
Saison 14/15

Heilbronner Falken vs Starbulls Rosenheim

3 - 2
DEL2
Saison 14/15

Lausitzer Füchse vs EC Bad Nauheim

4 - 3
DEL2
Saison 14/15

EV Landshut vs Löwen Frankfurt

6 - 4
DEL2
Saison 14/15

Fischtown Pinguins vs Ravensburg Towerstars

3 - 0
DEL2
Saison 14/15

Bietigheim Steelers vs Eispiraten Crimmitschau

Alle Begegnungen ansehen

DEL2 Tabelle

DEL2 TABELLE

Pos.MannschaftSpielePktDiff
16159
26148
36137
461211
56122
66112
Vollständige Tabelle ansehen

Eishockey-Magazin Ticker

Logo Höchstadt Alligators

Alligators testen zum Abschluss zwei Mal gegen Schweinfurt

Redaktion

Höchstadt. (PM) Dieser Test hat inzwischen schon Tradition für beide Teams. Wie schon in den Jahren zuvor testen die Alligators gegen den Erzrivalen Schweinfurt Mighty Dogs. Ganz so polarisiert wie früher dürften beide Fanlager aber nicht mehr sein. Schließlich ist das ganze nur ein Vorbereitungsspiel. In der Liga hat man sich schon ...

Eisadler Dortmund

Eisadler starten in ihre 2. Meisterschaftssaison!

Redaktion

Dortmund. (PM) Endlich – die fünfwöchige Vorbereitungszeit der Eisadler Dortmund ist beendet und der Regionalliga-Aufsteiger kann in seine zweite Meisterschaftssaison gehen. Am Sonntag um 19 Uhr startet im Eissportzentrum Möhnesee für die Eisadler der Kampf um die Punkte, dann empfängt die Soester EG das Dortmunder Team von Trainer Krystian Sikorski. Bereits vor ...

Kölns Cheftrainer Uwe Krupp - © by Eishockey-Magazin (DR)

Haie nehmen Maxime Sauvé unter Vertrag

Redaktion

Köln. (PM) Die Kölner Haie haben einen neuen Stürmer verpflichtet. Am Mittwochnachmittag unterzeichnete der 24-jährige Franko-Kanadier Maxime Sauvé einen Vertrag bis Saisonende. Sauvé, der 2008 in der zweiten Runde von den Boston Bruins gedraftet worden war, spielte zuletzt in der AHL für die Norfolk Admirals. Dort verzeichnete er in 54 Spielen 16 ...

Logo der Mighty Dogs Schweinfurt

Simon Knaup kehrt in sein Wohnzimmer zurück

Redaktion

Schweinfurt. (PM) Mit Höchstadt kommt am Sonntag, den 05.10.14 um 18:00 Uhr der Höhepunkt der Vorbereitung in den Dome. Zum Hinspiel kommt es bereits am Freitag zuvor um 17:00 Uhr in Höchstadt. Höchstadt hat sich für diese Saison zum Ziel gesetzt, in der unbestritten starken Bayernliga in der vorderen Tabellen-Region ein Wörtchen ...

Eishockey @ Social Networks