Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Urgestein bleibt! Andreas Ziegler verlängert beim ESC Kempten Urgestein bleibt! Andreas Ziegler verlängert beim ESC Kempten
Kempten. (PM ESC) Wir möchten heute die Gelegenheit nutzen Euch neben einer wichtigen Vertragsverlängerung auch einmal einen unserer wertvollen Partner zu präsentieren. Viele fragen... Urgestein bleibt! Andreas Ziegler verlängert beim ESC Kempten

Kempten. (PM ESC) Wir möchten heute die Gelegenheit nutzen Euch neben einer wichtigen Vertragsverlängerung auch einmal einen unserer wertvollen Partner zu präsentieren.

Viele fragen sich wer denn für den gelungenen optischen Auftritt der Sharks verantwortlich zeichnet, das Stadionheft und die Webpage so ansehnlich designt. Unser Freund und Partner Patrick Gomolka mit seinem Dein’s Designstudio unterstützt uns dabei wo es nur geht. So hatten wir auch die Gelegenheit in seinem Büro Andreas Ziegler zu seiner Vertragsverlängerung ein paar Fragen zu stellen.

ESC: Andreas, zuerst Glückwusch zur Verlängerung, wie lange schnürst Du eigentlich Deine Schlittschuhe schon in Kempten?
A.Z.: mit 4 Jahren habe ich in der Laufschule begonnen, im Nachwuchs gespielt und inzwischen gehe ich in meine, ich glaube(lacht) 15. Seniorensaison.

ESC: Am Montag hat das Sommertraining (Im Crossfit Studio) begonnen, gibt es schon Muskelkater?
A.Z.: Und wie, ich habe zwar schon vorher trainiert und einiges für mich gemacht, aber besonders beim Hinsetzen zwickt es ganz schön.

ESC: Die Liga in dieser Saison scheint stärker besetzt als letztes Jahr, Wie siehst Du Eure Aussichten und wer gehört für Dich zu den Favoriten auf die ersten 5 Plätze:
A.Z.: Wir wollen auf jeden Fall in die Verzahnungsrunde, das muss unser Ziel sein, vor allem nach der letzten Saison. Ulm rüstet stark auf und wird sicher eine Rolle spielen. Ich freu mich auf die Spiele gegen Ulm, das macht immer viel Spaß. Bad Wörishofen wird trotz dem Abgang der ersten Reihe sicher wieder junge Spieler aus Kaufbeuren integrieren, die sind immer gefährlich. Buchloe und Germering als langjährige Bayernligisten sowieso, Und wenn Farchant jetzt vom sich auflösenden SC Riessersee noch ein paar arrivierte Spieler bekommt werden die auch ein Wort vorne mitreden, auch der SC Reichersbeuern mit den jungen Tölzern ist immer mit dabei.

ESC: Wie siehst Du den neuen Trainer Franz Josef Baader?
A.Z.: Mit Andreas Becherer sind wir weit gekommen, er hat viel aus der Mannschaft gemacht. Böde ist sicher der Richtige um mit uns den nächsten Schritt zugehen. Er hat viel Erfahrung und weiß wie er die Mannschaft auf und einstellen muss. Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihm.

Ziegler ist über sein Engagement als Spieler in der ersten Mannschaft auch selbst als Coach aktiv, er trainiert unter anderem die U15 Mannschaft (ehemals Knaben) des ESC Kempten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert