Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Villach. (PM VSV) Der in Buffalo, NY geborene 26 jährige US Amerikaner David Shields wird kommende Saison die Verteidigung des EC VSV verstärken.  ... US Defender Shields und Jungadler Thomas Winkler beim VSV!

Villach. (PM VSV) Der in Buffalo, NY geborene 26 jährige US Amerikaner David Shields wird kommende Saison die Verteidigung des EC VSV verstärken.

 

Der 191cm große und 93kg schwere Rechtsschütze wurde 2009 in Runde 6 von den St.Louis Blues gedraftet. Von 2007 bis 2011 spielte er in der OHL bei den Erie Otters. In der Saison 2011 wechselte er in die AHL zu den Peoria Rivermen. Die letzten beiden Jahre verteidigte David Shields für die Utica Comets ebenfalls AHL, für die er in 80 Spielen 3 Tore und 17 Assists verbuchen konnte. Shields ist ein typischer Stay at Home Verteidiger der seinen Körper in Zweikämpfen geschickt einzusetzen weiß. Auch von der Blauen Linie kann der US Boy mit einem ansatzlosen Schuss überzeugen.

 

 

Der VSV ist seine erste Station in Europa. Ebenfalls neu in der Mannschaft ist Thomas Winkler. Der Youngster kommt aus dem eigenen Nachwuchs und erhält heuer seinen ersten Jungprofivertrag. Der 184cm große Rechtsschütze

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert