Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Verstärkung für die Joker: Ossi Saarinen kommt in die Wertachstadt Verstärkung für die Joker: Ossi Saarinen kommt in die Wertachstadt
Kaufbeuren. (PM ESVK) Noch vor dem Beginn der DEL2 Hauptrunde hat sich die sportliche Leitung des ESVK dazu entschlossen, die noch freie vierte Kontingentstelle... Verstärkung für die Joker: Ossi Saarinen kommt in die Wertachstadt

Kaufbeuren. (PM ESVK) Noch vor dem Beginn der DEL2 Hauptrunde hat sich die sportliche Leitung des ESVK dazu entschlossen, die noch freie vierte Kontingentstelle mit Ossi Saarinen zu besetzen.

Der 31 Jahre alte finnische Stürmer spielte in der letzten Saison für die Eispiraten Crimmitschau und konnte in 48 Hauptrundenspielen insgesamt 48 Scorerpunkte, darunter 16 Tore und 32 Torvorlagen, erzielen. In neun Playoffspielen für die Westsachsen kamen noch weitere sechs Scorerpunkte dazu. Weiter spielte der 183 cm große und 83 kg schwere Stürmer zwei Spielzeiten in der ersten Dänischen Liga für die Clubs Unibet Stars und Rungsted Seier Capital sowie in der Slowakischen ersten Liga für HC Nove Zamky, wo er jeweils die teaminterne Topscorerwertung anführte. Dazu kann der Linksschütze in seiner Karriere auf insgesamt acht Spielzeiten und insgesamt 394 Spiele in der höchsten finnischen Liga zurückgreifen. Ossi Saarinen wird am Mittwoch in Kaufbeuren eintreffen und in Zukunft mit dem ESVK Trikot mit der Rückennummer vier auflaufen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Personalie Ossi Saarinen: „Wir haben uns aufgrund der Verletzung von Florian Thomas, der wohl mindestens noch bis zum Saisonstart ausfallen wird und aufgrund dessen, dass uns mit Tim Wohlgemuth im besten Falle nur ein Förderlizenzstürmer zur Verfügung stehen wird, dazu entschlossen, die noch offene Kontingentstelle jetzt schon zu besetzen. Mit Ossi Saarinen haben wir einen erfahrenen Teamplayer für uns gewinnen können, der dazu auch noch sehr gute Scorerqualitäten besitzt. Darüber hinaus hat er sich in Crimmitschau auch schon in der DEL2 bewiesen.“

Foto: Ossi Saarinen – © Eh.-Mag. (SD)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert