Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Selb. (PM) Auch wenn er „nur“ auf 8 Einsätze in der letztjährigen Oberligavorrunde und 17 Playoff/Aufstiegsrundenspiele kam, ließ er bei seinen wenigen Eiszeiten seine...
Marius Nägele  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Marius Nägele – © by Eishockey-Magazin (DR)

Selb. (PM) Auch wenn er „nur“ auf 8 Einsätze in der letztjährigen Oberligavorrunde und 17 Playoff/Aufstiegsrundenspiele kam, ließ er bei seinen wenigen Eiszeiten seine spielerischen Fähigkeiten deutlich aufblitzen.

Die Rede ist von Verteidigertalent Marius Nägele, der zur Freude der Verantwortlichen seine Unterschrift unter einen weiteren Einjahresvertrag beim Oberligisten VER Selb setzte.

Der 20jährige gebürtige Ravensburger konnte die Verantwortlichen in den wenigen Monaten menschlich und auch sportlich auf dem Eis absolut überzeugen.

Vorstand wie sportliche Leitung sind sich einig, dass Marius noch sehr viel Potential besitzt. Die dazu notwendige Spielpraxis soll er in der kommenden Serie erhalten, der junge Verteidiger ist sowohl für den Oberligakader, als auch für das Juniorenteam in der Bayernliga fest eingeplant.

„Wir sind überzeugt, dass uns Marius in der kommenden Serie viel Freude bereiten und er zu einem gestandenen Oberliga-Verteidiger heranreifen wird“, so 1.Vorstand Jürgen Golly über den bei den Fans sehr beliebten und sympathischen jungen Verteidiger mit der Rückennummer 28.

Auch die ersten fünf Testspieltermine zur Vorbereitung auf die kommende Saison 2014/2015 sind „unter Dach und Fach“.

07. September 2014 Selber W̦lfe РDresdner Eisl̦wen
(Spielbeginn: 18:00 Uhr)

12. September 2014 Black Dragons Erfurt РSelber W̦lfe
(Spielbeginn: 20:00 Uhr)

14. September 2014 Selber W̦lfe РBlack Dragons Erfurt
(Spielbeginn: 18:00 Uhr)

19. September 2014 TEV Miesbach РSelber W̦lfe
(Spielbeginn: 20:00 Uhr)

20. September 2014 ECDC Memmingen РSelber W̦lfe
(Spielbeginn: 17:00 Uhr)

Für das erste Freundschaftsspiel in der heimischen NETZSCH-Arena am Freitag, 05.September 2014 steht man bereits in Verhandlungen mit einen potentiellen Testspielgegner, die definitive Zusage steht aber noch aus.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert