Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Der begehrteste Stürmer der DEL bleibt in Nürnberg: Yasin Ehliz hat seinen bis zum Ende der aktuellen Saison laufenden Vertrag... Vertrag bis 2021: Yasin Ehliz bleibt in Nürnberg!
Yasin Ehliz -

Yasin Ehliz – © by Eh.-Mag. (DR)


Nürnberg. (PM Ice Tigers) Der begehrteste Stürmer der DEL bleibt in Nürnberg: Yasin Ehliz hat seinen bis zum Ende der aktuellen Saison laufenden Vertrag bei den Thomas Sabo Ice Tigers vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert. Der 24-jährige deutsche Nationalspieler bleibt dem Tabellenführer der DEL damit also mindestens bis zum Ende der Saison 2020/21 treu.

„Ich fühle mich hier bei den Ice Tigers einfach super wohl, Nürnberg ist meine zweite Heimat geworden“, sagte Ehliz nach seiner Vertragsunterschrift vor dem heutigen Training. „Ich genieße hier die volle Unterstützung der Trainer und bekomme viel Eiszeit und Verantwortung. Das waren für mich letztlich die ausschlaggebenden Gründe.“

Seit seinem DEL-Debüt am 28. Oktober 2010 im Alter von nur 17 Jahren trägt Yasin Ehliz in Deutschlands höchster Spielklasse ausschließlich das Trikot der THOMAS SABO Ice Tigers. In bislang 332 Spielen hat der in Bad Tölz geborene Stürmer 80 Tore erzielt und 148 weitere Treffer vorbereitet. Für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft nahm Ehliz bislang an drei Weltmeisterschaften teil.

Ice Tigers-Hauptsponsor Thomas Sabo: „Wie die Burg zu Nürnberg, gehört Yasin Ehliz zu den THOMAS SABO Ice Tigers. Er hat sich über die Jahre zu einem Vorbild und Ausnahmespieler entwickelt. Daher ist es mir eine besondere Freude, dass Yasin seine sportliche Zukunft in Nürnberg sieht. Mit ihm unterstreichen die Ice Tigers ihre zukünftigen Ziele!“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert