Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Vertrag verlängert – Xaver Tippmann bleibt ein weiteres Jahr ein Eisbär Vertrag verlängert – Xaver Tippmann bleibt ein weiteres Jahr ein Eisbär
Regensburg. (PM Eisbären) Der 21-jährige Verteidiger Xaver Tippmann gibt seine Zusage für ein weiteres Jahr bei den Eisbären Regensburg und geht somit bereits in... Vertrag verlängert – Xaver Tippmann bleibt ein weiteres Jahr ein Eisbär

Regensburg. (PM Eisbären) Der 21-jährige Verteidiger Xaver Tippmann gibt seine Zusage für ein weiteres Jahr bei den Eisbären Regensburg und geht somit bereits in seine vierte Saison bei den Regensburgern.

Der gebürtige Füssener, der bis zu seiner schweren Verletzung Anfang Januar aus dem Trainingsbestrieb 29 Saisonspiele absolvierte und dabei fünf Torvorlagen beisteuern konnte, wird im runderneuten Team von Igor Pavlov einen wichtigen Teil in der Defensive übernehmen.

„Ich freue mich, dass ich in meine vierte Saison in Regensburg gehen kann. Ich bin nach meiner Verletzung sehr motiviert und hoffe, dass es eine erfolgreiche Spielzeit mit den Eisbären wird. Zudem habe ich mich in Regensburg mittlerweile perfekt eingelebt und es ist für mich schon wie ein zweites zuhause“, so Xaver Tippmann.

Der sportliche Leiter Stefan Schnabl zur Vertragsverlängerung des Youngsters: „Ich bin sehr froh und erfreut, dass sich Xaver entschlossen hat, sich erneut an uns zu binden. Wir haben damit weiter einen guten, hungrigen Spieler in unseren Reihen, der sich absolut mit dem Verein und der Organisation der Eisbären identifiziert und jederzeit 100 Prozent Einsatz abruft. Zudem bringt Xaver eine hervorragende Einstellung mit und will sich stetig verbessern. Es ist uns äußerst wichtig, Spieler in unserem Team zu haben, die sich absolut professionell verhalten. Trotz seiner langen Verletzung in der vergangenen Saison stand es nie zur Debatte, dass er weiter ein wichtiger Baustein in unserer Defensive sein soll.“

Xaver Tippmann wird weiter mit der Rückennummer 43 auflaufen.

Damit wächst der Oberliga-Kader 2018/19 der Domstädter unter Igor Pavlov auf neun Spieler an.

Erneute Abgänge bei den Eisbären Regensburg

Die Eisbären müssen fünf weitere Personalentscheidungen in Sachen Spielerabgängen bekanntgeben. Verteidiger Petr Gulda sowie die Stürmer Arnoldas Bosas, Franz Mangold, Steven Maier und Benjamin Kronawitter werden nicht mehr ins Eisbärentrikot zurückkehren.

Leider müssen die Verantwortlichen den litauischen Top-Torjäger Arnoldas Bosas ziehen lassen. Die Eisbären Regensburg hätten den Vertrag mit dem Nationalspieler zwar gerne verlängert, allerdings ließ der Stürmer zwei Fristen verstreichen und nahm letztlich das Angebot der Domstädter nicht an. Somit werden sich die Eisbären Regensburg nun nach einem geeigneten Ersatz umsehen.

Franz Mangold, der vom frischgebackenen Oberliga-Aufsteiger Tölzer Löwen nach Regensburg kam und früh in der Saison von einer längeren Verletzung zurückgeworfen wurde sucht ebenfalls eine neue Herausforderung wie der 27-jährige Stürmer Benjamin Kronawitter. Mit beiden Spielern könnten sich die Verantwortlichen auf kein weiteres Arbeitspapier für die neue Saison einigen.

Ebenfalls wird auch Petr Gulda, der Ende Januar vom EHC Timmendorfer Strand nach Regensburg wechselte, wie vereinbart zur neuen Saison nach Timmendorf zurückkehren. Der 27-jährige Verteidiger bestritt insgesamt 17 Partien für die Eisbären.

Auch mit Steven Maier wird es kein Wiedersehen geben. Der Stürmer der kurz vor Transferschluss vom Bayernligisten EC Pfaffenhofen kam, tritt demnächst eine neue Arbeitsstelle an und kann dies nicht mehr mit einem Oberliga-Spielbetrieb vereinbaren. Der körperbetont spielende Stürmer absolvierte insgesamt elf Saisonspiele für die Eisbären.

Die Eisbären Regensburg wünschen allen Spielern auf dem weiteren Wege alles Gute und bedanken sich gleichzeitig für die gezeigten Leistungen im Trikot der Eisbären.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert