Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schongau. (PM EAS) Vielleicht haben die Turbulenzen um das Team, dieses noch mehr zusammengeschweißt, die Leistung der Mammuts in Landsberg war beachtlich, auch wenn... Viel Lob,  aber keine Punkte – EA Schongau läßt Landsberg zittern !

Schongau. (PM EAS) Vielleicht haben die Turbulenzen um das Team, dieses noch mehr zusammengeschweißt, die Leistung der Mammuts in Landsberg war beachtlich, auch wenn der Lohn der Punkte versagt blieb.

Und so ist man mit den zwei Punkten gegen Passau im Kampf um den begehrten Rang 8 im Abstand leider weiter abgerutscht.
Der Engpass in der Torhüterposition macht´s möglich – die 17jährige Carina Bartsch aus der Jugend durfte als Back-up mit nach Landsberg, weil Markus Kieslich mit der 1b in Holzkirchengefordert war.

Landsberg erwischte den besseren Start, kurz nach einer überstandenen Unterzahl der EAS gelang dem Tabellendritten in der 5. Minute das 1 : 0 durch Sven Gäbelein. Und weil die EAS sich in ihrer ersten Überzahl einen Scheibenverlust leistete, konnte der HCL durch Markus Kerber den Vorsprung auf 2 : 0 ausbauen (9.). Danach kam die EAS zwar besser ins Spiel konnte aber aus den Chancen u. a. von Fabian Magg und Vitalijs Hvorostinins kein Kapital schlagen.

Im Mittelabschnitt war die EAS zunehmend das spielbestimmende Team ( !), dennoch dauerte es bis zur 32. Minute bis endlich Zählbares daraus resultierte . Ein langer Pass von Verteidiger Markus Jänichen auf Marius Klein. Der behauptete die Scheibe und erzielte per Rückhandschuß den längst verdienten Anschluß – 2 : 1. Und weil die EAS aus ihren Anteilen leider kein Kapital schlug, konnte der HCL aus seinen wenigen Gelegenheiten – hier eine Ãœberzahl – durch Thomas Fischer auf 3 : 1 erhöhen (39.). Doch die EAS ließ sich nicht abschütteln – eine tolle Einzelleistung vom schnellen Vitalijs Hvrotstinins und 30 Sekunden vor der zweiten Pause war die EAS mit dem 3 : 2 wieder im Spiel.

Im Schlussdrittel das gleiche Bild. Die EAS drängte auf den Ausgleich, der HCL wankte, fiel aber nicht.

Da kam das 4 : 2 in der 48. Minute wie ein Stich. Ein Glücksschuß von HCL-Verteidiger Tobias Wedl prallte vom Rücken von EAS-Goalie Christoph Lohr ins eigene Netz. Die EAS drängte weiter, gab sich nicht auf – nahm sogar schon 2 Minuten vor dem Ende den Goalie für einen weiteren Spieler vom Eis. Der HCL verteidigte seinen Kasten mit allen Mitteln und die EAS fand einfach die Lücke nicht – immer wieder waren Schläger, Beine , Arme dazwischen. Das 3. Tor der Mammuts – war es von Milan Kopecky oder Vitalijs Hvorostinins erzielt – egal – es kam leider zu spät. Die letzten Sekunden brachte der wankende Favorit über die Zeit.

Die EA Schongau hatte eine starke Partie abgeliefert, doch in der Endabrechnung zählen leider nur die Punkte. Und um die zu erhalten braucht man eben noch das berühmte Abschlußglück, das der EAS oft – viel zu oft – einfach fehlt !

Glück braucht auch Team-Manager Martin Resch, bei dem Versuch die Lücken im Kader zu schließen.

Gerade der Abgang von Goalie Niklas Marschall hinterläßt ein enormes Loch, das sehr, sehr schwer zu schließen ist. Hat sich doch der Goalie in den letzten 6 Jahren bei der EAS beständig gesteigert und gehörte derzeit mit Sicherheit zu den Besten der Bayernliga. Mit Christoph Altstetter fehlt zudem einer der robusten Abräumer vor dem Tor und auch nach der Rückkehr von Simon Fend fehlt im Angriff (Mike Sabautzki/Verletzung = Saisonende) noch eine Position.

Vorerst bilden die Torhüter der 1b den Back-up, aber Bastian Hohenester ist beruflich stark eingebunden, wollte schon in der Bezirksliga kürzer treten und Markus Kieslich muß erst noch in der 1b Erfahrung im Senioren-Eishockey sammeln.

Zuschauer: 753; Strafen: HCL 10 – EAS 8 Min.
Torfolge: 1. Drittel: 1 : 0 (04:32) Gäbelein (M. Kerber)/ Juhasz; 2 : 0 (08:12) M. Kerber (Wedl) 4-5 U.Z. 2. Drittel: 2 : 1 (31:10) M. Klein (Jänichen); 3 : 1 (38:16) Fischer (Geisberger) 5-4 Überzahl; 3 : 2 (39:30) Hvorostinins. 3. Drittel: 4 : 2 (47:32) Wedl (M. Kerber) ; 4 : 3 (59:58) Hvorostinins 6-4 Überzahl.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert