Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Vienna Capitals morgen im „Verfolger-Gipfel“ gegen Graz Vienna Capitals morgen im „Verfolger-Gipfel“ gegen Graz
Wien. (PM Capitals) Für die Vienna Capitals geht es am kommenden Wochenende mit einem „Heimspiel-Doppel“ in der Erste Bank Arena weiter. Das Team von... Vienna Capitals morgen im „Verfolger-Gipfel“ gegen Graz

Wien. (PM Capitals) Für die Vienna Capitals geht es am kommenden Wochenende mit einem „Heimspiel-Doppel“ in der Erste Bank Arena weiter.

Das Team von Head-Coach Dave Cameron trifft morgen auf die Graz 99ers (Face-Off: 19:15 Uhr). Am Sonntag heißt der Gegner EC VSV (17:30 Uhr).

Vier Siege in vier Spielen, elf von möglichen zwölf Punkten auf dem Konto. Die Vienna Capitals haben einen fast lupenreinen Start in die neue Saison der Erste Bank Eishockey Liga auf das Eis gezaubert. Beim kommenden „Heimspiel-Doppel“ wollen die Cameron-Cracks natürlich weiter ungeschlagen bleiben. „Ganz klar: Unser Motto heißt wieder Vollgas! Wir wollen genauso auftreten wie in den bisherigen vier Partien. Natürlich gibt es noch einige Kleinigkeiten – offensiv wie auch defensiv – die wir verbessern müssen, aber wir blicken zuversichtlich auf das kommende Wochenende“, so Verteidiger Ur-Gestein Phil Lakos.

Den Auftakt des Heimspiel-Wochenendes in der Erste Bank Arena macht morgen Freitag der „Verfolger-Gipfel“. Die zweitplatzierten Vienna Capitals treffen auf die Graz 99ers, die auf Tabellenrang drei liegen. Die Steirer halten nach vier Spielen bei einer Niederlage und drei Siegen. Mit 19 Treffern sind die 99ers – neben Spitzenreiter Dornbirn – die Tormaschine der EBEL und verfügen mit Ty Loney über den ligaweit besten Scorer (4 Spiele, 5 Tore, 3 Assists). „Graz hat eine der gefährlichsten Offensiven der Liga. Mein Team muss vom ersten Bully weg hellwach und voll konzentriert sein“, gibt Head-Coach Dave Cameron die Marschroute vor. „Egal wer unser Gegner ist, wir wollen immer als Sieger vom Eis gehen. Wir spielen noch dazu zu Hause, vor den eigenen Fans. Es wird sicher wieder eine gute Stimmung sein. Ich freue mich schon darauf“, ergänzt Stürmer Peter Schneider, der nach vier Spielen bei einem Treffer und fünf Assists hält.

Hinter Schneider und Co. liegt eine intensive Woche. Nach einem freien Montag folgten harte Trainingstage. „Am Dienstag und Mittwoch geht es bei uns immer ordentlich zur Sache. Unser Ziel ist es von Woche zu Woche besser zu werden. Da nimmt man gerne intensive Einheiten in Kauf“, erklärt der Wiener.

Head-Coach Cameron muss weiterhin auf die verletzten Julian Großlecher und Taylor Vause verzichten. Verteidiger Mario Fischer kehrt ins Line-Up zurück. Face-Off gegen die Graz 99ers ist morgen um 19:15 Uhr in der Erste Bank Arena (live im Caps-LiveTicker – presented by Motorola und in unserer CAPS APP). Nur 46 Stunden später steigt dann gegen den EC VSV das nächste Heimspiel (17:30 Uhr). Tickets für beide Partien gibt es online HIER, in allen Vorverkaufsstellen und ab zwei Stunden vor Spielbeginn an den Abendkassen der Erste Bank Arena.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert