Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Vienna Capitals wollen morgen gegen Graz dritten Heimsieg einfahren Vienna Capitals wollen morgen gegen Graz dritten Heimsieg einfahren
Wien. (PM Capitals) Auf die Vienna Capitals wartet morgen das zweite Heimspiel innerhalb von vier Tagen. Nach dem 2:1-Sieg gegen die Black Wings Linz... Vienna Capitals wollen morgen gegen Graz dritten Heimsieg einfahren
Vienna Capitals

Jubel bei den Capitals – © by MAC Photo_3

Wien. (PM Capitals) Auf die Vienna Capitals wartet morgen das zweite Heimspiel innerhalb von vier Tagen. Nach dem 2:1-Sieg gegen die Black Wings Linz empfängt der amtierende Meister in der Erste Bank Eishockey Liga, zu Hause in der Albert-Schultz-Eishalle, die Graz99ers. Face-Off ist um 17:30 Uhr.

„Wir haben den Moment genossen. Das haben sich meine Burschen auch verdient. Aber zwölf Stunden später galt unsere volle Konzentration bereits dem Duell mit Graz.“ Head-Coach Serge Aubin ließ, nach dem eingefahrenen EBEL-Rekord von saisonübergreifend 18 Siegen in Serie, gar keine Zweifel aufkommen, dass sein Team jetzt einen Gang zurückschalten würde. „Für uns war der Rekord in der Kabine nie großes Thema. Wir denken immer von Spiel zu Spiel, sind voll konzentriert und haben immer nur ein Ziel vor Augen, nämlich die nächste Partie zu gewinnen. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum es bei uns derzeit so gut läuft“, erklärt Captain Andreas Nödl.

Der EBEL-Meister geht mit dem Punktemaximum von 15 Zählern und folglich als Tabellenführer in das morgige Duell. 22 erzielten Treffern stehen 4 Gegentore gegenüber. Umgerechnet heißt das: Die Caps bekommen im Schnitt nur alle 75 Minuten die Scheibe ins eigene Netz. „Wenn du, wie gegen Linz, nur zwei Tore benötigst um zu gewinnen, ist es ein tolles Zeichen, dass die Defensive einen guten Job macht. Unser Motto ist: Defensive gewinnt Spiele. Mein Team setzt dieses Konzept um. Die Burschen arbeiten tagtäglich sehr hart, es ist nicht leicht, aber es macht gemeinsam sehr viel Spaß“, so Aubin.

Spaß wollen die Wiener auch morgen haben. Mit den 99ers kommt jedoch ein unangenehmer Gegner nach Kagran. „Die Steirer kassierten gestern gegen Medvesczak Zagreb zwar eine 2:5Niederlage. Ich rechne dennoch mit einem weiteren Härtetest für uns. Graz hat großes Potential in der Offensive. Dazu auch einen guten Goalie. Nur wenn jeder Spieler seine Leistung auf das Eis bringt werden wir auch diese Hürde nehmen“, weiß Aubin über die Qualitäten der MasonTruppe bestens Bescheid.

Das letzte Aufeinandertreffen mit den 99ers ist zwar schon einige Zeit her. Die Erinnerungen daran sind aber nicht verflogen. Die Vienna Capitals kassierten am 13. Jänner 2017, kurz vor dem Start der Pick-Round, gegen Graz eine ihrer letzten Niederlagen (1:3 in der Albert-SchultzEishalle). „Wir müssen uns darauf einstellen, dass die 99ers von Beginn an Gas geben werden. Jeder will der Erste sein, der den Meister zu Fall bringt“, so Taylor Vause, der zuletzt gegen Linz erneut mit zwei Assists glänzte und gemeinsam mit Teamkollege Rafael Rotter die EBELScorerwertung anführt.

Bei Wien sind alle Spieler fit. Face-Off gegen Graz ist morgen um 17:30 Uhr in der Albert-SchultzEishalle. Tickets gibt es in allen Vorverkaufsstellen, an der Abendkassa und online unter http://bit.ly/Caps_Tickets. Das Spiel ist auch Teil des Caps-Ticketpaket „Caps Five“. Fünf Spiele 30% billiger – alle Informationen finden Sie unter http://bit.ly/GetCaps5.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert