Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau können nach Benjamin Kosianski und Willy Rudert ein weiteres Nachwuchstalent unter Vertrag nehmen. Der 17 Jahre alte Viktor... Viktor Braun wird ein Eispirat
Viktor Braun

Viktor Braun – © by Eispiraten Media


Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau können nach Benjamin Kosianski und Willy Rudert ein weiteres Nachwuchstalent unter Vertrag nehmen.

Der 17 Jahre alte Viktor Braun von den Chemnitz Crashers hat bei den Westsachsen einen Fördervertrag unterzeichnet. Der Verteidiger, welcher aus der Talentschmiede des ESV Chemnitz stammt, soll bei den Eispiraten zunächst die gesamte Vorbereitung auf die Spielzeit 2017/18 bestreiten. Je nach sportlicher Entwicklung stellt die sportliche Führung Viktor Braun allerdings auch Einsätze in der DEL2 in Aussicht.

Viktor Braun wurde am 11. Juli 2000 in Chemnitz geboren und erlernte in seiner Heimatstadt auch das Eishockey-ABC. Über die Stationen Erfurt und Weißwasser, kehrte der Defensivspieler 2015 zurück nach Chemnitz und leistete für deren DNL2-Mannschaft in den vergangenen zwei Spielzeiten sieben Treffer und 26 Vorlagen. Bereits mit 16 Jahren feierte der Linksschütze sein Debüt für die Chemnitz Crashers in der Regionalliga. In zehn Viertligaspielen erzielte Braun drei Tore und bereitete zudem drei weitere vor. Bei den Eispiraten wird der Abwehrmann vorerst die komplette Vorbereitung absolvieren und zum Punktspielbeginn in Chemnitz weitere Spielpraxis sammeln. Je nach Entwicklung stellt die sportliche Führung der Westsachsen dem Nachwuchstalent, ebenso wie Benjamin Kosianski und Willy Rudert, auch Einsätze in der zweiten Liga in Aussicht.

„Natürlich ist es für alle jungen Spieler, auch für Viktor, noch ein langer Weg zu einem vollwertigen DEL2Spieler. Aber wir wollen ihm helfen, den Sprung zu schaffen und sind dabei sehr zuversichtlich“, sagt Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann.

Der aktuelle Eispiraten-Kader für die Saison 2017/18

Tor: Olivier Roy (AL), Clemens Ritschel, Mark Arnsperger

Abwehr: André Schietzold, Ole Olleff, Philipp Halbauer, Danny Pyka, Aleš Kranjc (AL), Elia Ostwald, Will Weber

Angriff: Patrick Pohl, Bernhard Keil, Dominic Walsh, Erik Gollenbeck, Christoph Kabitzky, Vincent Schlenker, Ivan ÄŒiernik, Jordan Knackstedt, Robbie Czarnik (AL), Benjamin Kosianski, Willy Rudert, Viktor Braun

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert