Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weißwasser. (PM Lausitzer Füchse) Die Lausitzer Füchse haben sich mit Viktor Lennartsson über einen Vertrag bis zum Ende der Saison geeinigt. Der 23-Jährige war... Viktor Lennartsson bleibt in Weißwasser

Lausitzer Füchse – © by Eh.-Mag. (SD)

Weißwasser. (PM Lausitzer Füchse) Die Lausitzer Füchse haben sich mit Viktor Lennartsson über einen Vertrag bis zum Ende der Saison geeinigt. Der 23-Jährige war vor zwei Wochen zu einem Probetraining nach Weißwasser gekommen, nachdem er zuvor von DEL-Klub Bremerhaven getestet worden war.

Lennartsson stand zuletzt beim schwedischen Drittligisten Tranås AIF unter Vertrag. In der vergangenen Saison erzielte er in 38 Spielen 14 Tore und gab sechs Vorlagen.

„Es ist eine schöne Überraschung für uns, dass es mit seiner Verpflichtung geklappt hat. Viktor hat sich in den vergangenen zwei Wochen als echter Teamspieler erwiesen, der sehr viel positive Energie mitbringt. Er ist noch jung, hat aber einen ausgeprägten Torriecher“, sagt Trainer Hannu Järvenpää.


Chris Owens fällt mehrere Wochen aus Füchse-Verteidiger verletzt sich an der Hand

Die Lausitzer Füchse müssen etwa sechs Wochen auf Chris Owens verzichten. Der Verteidiger hat sich am vergangenen Wochenende eine Verletzung der Hand zugezogen. Deshalb muss Owens operiert werden und verpasst damit den Start in die neue Saison. Diese beginnt für die Füchse am 17.September mit einem Heimspiel gegen Freiburg.

Positive Meldungen gibt es hingegen von Kyle Just. Nach fast dreiwöchiger Pause konnte der kanadische Stürmer wieder in das Training einsteigen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert