Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Vom Eigengewächs zum Assistenztrainer: Christian Hommel verlängert bei den Iserlohn Roosters um zwei weitere Spielzeiten Vom Eigengewächs zum Assistenztrainer: Christian Hommel verlängert bei den Iserlohn Roosters um zwei weitere Spielzeiten
Iserlohn. ((PM Iserlohn Roosters) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Vertrag mit Assistenz-Trainer Christian Hommel um zwei weitere Spielzeiten... Vom Eigengewächs zum Assistenztrainer: Christian Hommel verlängert bei den Iserlohn Roosters um zwei weitere Spielzeiten

Iserlohn. ((PM Iserlohn Roosters) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Vertrag mit Assistenz-Trainer Christian Hommel um zwei weitere Spielzeiten verlängert.

Der 37-jährige unterstützt seit der vergangenen Spielzeit den Trainerstab der Sauerländer. „Christian hat nach dem Ausscheiden von Jari Pasanen hervorragende Arbeit geleistet und sehr schnell sein Know-how in der Kabine eingebracht. Deshalb haben wir uns entschieden, auch zukünftig mit Christian Hommel zu arbeiten. Seine Hauptaufgaben werden zunächst weiterhin im Videocoaching und im Athletikbereich sein“, unterstreicht Manager Karsten Mende.

Hommel selbst hat seine aktive Karriere nach 637 DEL-Spielen im Jahr 2014 beendet. Den Großteil seiner Zeit verbrachte er als Stürmer am Seilersee, wo er auch das Eishockeyspielen erlernt hat. „Iserlohn ist und bleibt für mich eine echte Herzenssache. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Chance bekommen habe, für meinen Verein in dieser Funktion zu arbeiten und hoffe, auch weiterhin unterstützen und lernen zu können“, ergänzt Hommel. Er wird auch seine Arbeit im Nachwuchsbereich für den Deutschen Eishockey Bund fortsetzen.

Auch Cheftrainer Rob Daum freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.
„Obwohl Christian nicht die größte Erfahrung im Coaching-Bereich hat, macht er einen richtig guten Job. Er hat viel gelernt und unsere Arbeit gleich mit guten Ideen bereichert. Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre der Zusammenarbeit.“

Foto: Christian Hommel – © by EH-Mag. (MK)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert