Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Oberstdorf. (PM) Das lange Warten hat ein Ende, denn am kommenden Sonntag, den 14.09.2014 heißt es um 18:00 Uhr wieder „Hey wir wollen die...

Logo EC OberstdorfOberstdorf. (PM) Das lange Warten hat ein Ende, denn am kommenden Sonntag, den 14.09.2014 heißt es um 18:00 Uhr wieder „Hey wir wollen die Eisbären sehen“. Das Team von Coach Peter Waibel startet in die Vorbereitung.

Als Gast am Sonntagabend dürfen wir den Bezirksligist SE Freising 1b „Black Bears“ begrüßen, die in Ihre erste Saison im BEV-Bereich starten. Die U 24 der „Black Bears“ wird von Patrick Holler trainiert, der im Oberallgäu kein Unbekannter ist, so spielte er von 2009 bis 2011 für den ERC Sonthofen. So kann der gerade mal 25 Jährige Trainer der 1b des SE Freising nicht nur auf Spielerfahrung aus der Bayernliga beim ERC Sonthofen und EV Moosburg zurückblicken, sondern auch auf seine Erfahrung an der Bande der U16 bis U20 beim EV Mossburg.

Für Peter Waibel und Andreas Schulz ist es nun die erste Gelegenheit, Reihen und Spielzüge für diese Saison zu vertiefen und zu festigen. So steht dem Trainergespann eine intensiv vorbereitete Mannschaft zur Verfügung, die sehnsüchtig auf das erste Spiel warten. Dennoch unterschätzen Sie die Gäste aus Freising nicht, gerade Mannschaften mit jungen Spielern sind sehr ehrgeizig und können unberechenbar sein.

Vor allem das diesjährig eingeführte „Hybrid-Icing“ wird für Spieler und Zuschauer neu sein, und kommt nun auch innerhalb der Landesliga im 2-Mann Schiedsrichtersystem zu tragen.
Sei dabei wenn die Eisbären sich das erste Mal in dieser Saison auf den Prüfstand stellen und sei gespannt auf alt bekannte Gesichter sowie neu dazugekommene Talente aus und für die Region.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert