Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Erstes Spiel unter freiem Himmel in der DEL2 und im Osten Deutschlands: Das Winter Derby Dresden zwischen den Dresdner Eislöwen und den Lausitzer... Vorverkauf erreicht weiteren Meilenstein / Perfekte Wetterprognose
Andre Muecke (WSW), Dirk Rohrbach (WSW), Thomas Popiesch (DD), Feodor Boaiarchinov (DD) - © by Eislöwen PR

Andre Muecke (WSW), Dirk Rohrbach (WSW), Thomas Popiesch (DD), Feodor Boaiarchinov (DD) – © by Eislöwen PR

Dresden. (PM) Erstes Spiel unter freiem Himmel in der DEL2 und im Osten Deutschlands: Das Winter Derby Dresden zwischen den Dresdner Eislöwen und den Lausitzer Füchsen schreibt am 9. Januar 2016 im Stadion Dresden definitiv Geschichte.

 

Auch was die Zuschauernachfrage angeht, wird demnächst ein weiterer Meilenstein erreicht. Bereits einen Monat nach dem Vorkaufsstart sind knapp 20.000 Tickets weg. Am Donnerstag, 1. Oktober gehen Restkontingente der Sitzplatzkategorien I und II, die bis Ende September noch für Dauerkartenbesitzer der Dresdner Eislöwen vorgehalten waren, in den freien Verkauf.

 

„Die Nachfrage ist enorm und reißt nicht ab. Wir freuen uns sehr, dass unser Winter Derby Dresden solch großes Interesse weckt und der Eishockeysport stärker in den Fokus rückt“, sagt Eislöwen Event GmbH-Geschäftsführer Maik Walsdorf.

 

Die Besucher können sich neben dem Derby zwischen Dresden und Weißwasser auf ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen und erleben insgesamt ein rund sechsstündiges Event. Bedenken mit Blick auf das Wetter sind derzeit nicht angebracht. „Wir haben kürzlich den 100-jährigen Kalender bezüglich der Prognose befragt. Die Bedingungen wären demnach mit mittelkalten Temperaturen und Sonnenschein nahezu perfekt“, sagt Walsdorf mit einem Augenzwinkern.

 

Der Kartenvorverkauf für das Winter Derby Dresden läuft an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über die Ticketplattform etix. Tickets sind ab 19,90 Euro erhältlich. Gruppen erhalten bei der Bestellung von 20 Tickets einen Nachlass von fünf Prozent bzw. beim Kauf von 50 Tickets einen Rabatt von zehn Prozent.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert