Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Villach. (PM) Der Topstar aus der East Coast Hockey League – Michael Forney – und der VSV gehen zukünftig getrennte Wege. Der junge Spieler, der in...

Logo Villacher SV  (VSV)Villach. (PM) Der Topstar aus der East Coast Hockey League – Michael Forney – und der VSV gehen zukünftig getrennte Wege. Der junge Spieler, der in der East Coast Hockey League unglaublich gute Ergebnisse erzielte, tat sich in Europa schwer mit der größeren Eisfläche und mit dem anderen Spielstil. Auch privat war es für den Amerikaner das erste Jahr weg von zu Hause, was zusätzlich nicht einfach war.

Der VSV hat sich nun entschieden, den Vertrag mit Michael Forney aufzulösen und trennt sich vom Spieler in gutem Einvernehmen.

Der VSV wünscht Michael viel Glück für seine weitere Karriere und bedankt sich für seinen Einsatz für den VSV!

 

VSV verpflichtet Eric Hunter
Schon seit dem Sommer hat der VSV Kontakt mit dem kanadischen Eishockeyspieler Eric Hunter.
Hunter spielte gemeinsam mit VSV Topstar Derek Ryan in der CIS für die University of Alberta und wurde von ihm als ausgezeichneter Spieler und guter Charakter in der Kabine beschrieben.

 

Hunter ging im Sommer nach Herning in Dänemark und unterzeichnete dort einen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel, die er nun genützt hat.
Beim VSV hat er einen Vertrag bis zum Saionende plus Option unterzeichnet.

In Dänemark zählte Hunter als Topspieler seiner Mannschaft, machte 2 Punkte pro Spiel im Denmark Cup und in 15 Meisterschaftsspielen erzielt er 7 Tore und bereitete 6 vor.
Der 1,85 m große und 90 kg schwere Kanadier aus Winnipeg ist 27 Jahre alt.
Er wird von Billund über Frankfurt nach Graz reisen und dort vom VSV abgeholt und in die Draustadt gebracht. Hunter soll schon am Freitag gegen die UPC Vienna Capitals einlaufen.
Er wird mit der Rückennummer 51 spielen.
Man darf sich im ersten Spiel noch nicht zu viel von der Neuerwerbung erwarten, auf Grund der Kurzfristigkeit wird Hunter mit Ersatzschlägern spielen und wird auch nur ein Training mit der Kampfmannschaft absolvieren können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert