Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Villach. (PM) Der Verletzungsteufel schlägt beim VSV leider weiter zu. Olivier Roy verletzte sich beim ersten Spiel der Qualification Round gegen Laibach im Leistenbereich.... VSV	verpflichtet Renè Swette

Rene Swette – © by GEPA Pictures, RB S.

Villach. (PM) Der Verletzungsteufel schlägt beim VSV leider weiter zu. Olivier Roy verletzte sich beim ersten Spiel der Qualification Round gegen Laibach im Leistenbereich. Heute, Montag 23.1.2017, wird eine genaue MR Untersuchung vorgenommen, ein Erstbefund bei dem Spieler, der nach dem Spiel kaum gehen konnte, scheint aber schon anzuzeigen, dass der Keeper die Saison abhaken kann.

Da der VSV die Qualifikation nicht mit Backup Lukas Herzog alleine in Angriff nehmen kann, hat man schnell gehandelt und den momentan verfügbaren René Swette für den Rest der Saison engagiert. Der 28 jährige Lustenauer fungierte heuer bereits als Backup bei den Blackwings Linz und spielte 10 Spiele für Dresden in der DEL2 als Vertretung des dort verletzten ersten Tormannes.

Swette wird heute mit Goalie Coach Markus Kerschbaumer, der die Verpflichtung als sinnvollste Lösung erachtet, erstmals aufs Eis gehen und sich auf seine Einsätze vorbereiten. Swette konnte bisher zwei Meistertitel feiern, glänzte 12/13 mit einer Play Off Fangquote von 95,6% und einem GAA von 1,47.

Swette hat bereits bewiesen, dass er unter großem Druck sehr gute Ergebnisse abliefern kann. Das soll er auch im Tor des VSV beweisen.

Technisch gesehen ist der Wechsel Olivier Roy zu René Swette als ein Tauschvorgang zu werten. Würde Roy sich schneller erholen und man würde wieder zurücktauschen wäre das kein extra Tauschvorgang. Notfalls hätte man auch noch einen weiteren Tauschvorgang bis zur Trade Deadline am 15.2.2017 offen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert