Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM) Die Schwenninger Wild Wings sind auf der Suche nach einem Co-Trainer in den eigenen Reihen fündig geworden. Wayne Hynes wird für die...
Wayne Hynes - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Wayne Hynes – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Schwenningen. (PM) Die Schwenninger Wild Wings sind auf der Suche nach einem Co-Trainer in den eigenen Reihen fündig geworden. Wayne Hynes wird für die restliche Saison zusammen mit Trainer Dave Chambers das Trainergespann bilden.

„Wayne kennt das Umfeld hier in Schwenningen und die Mannschaft sehr gut und wird keinerlei Eingewöhnungszeit brauchen. Auch Dave Chambers hat sich ausdrücklich für diese Lösung stark gemacht. Unser Dank gilt dem Vorstand des Nachwuchses in Person von Uwe Schlenker, dass er uns diese Möglichkeit eingeräumt hat. Somit ziehen wir neben dem bereits laufenden Projekt Pro-Förderung auch in dieser Sache am Standort Schwenningen an einem Strang,“ so die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Gesellschafter Thomas Burger und Michael Werner.

„Es ist natürlich ein Traum für jeden Trainer für seinen Heimatklub zu arbeiten“, erklärt Wayne Hynes „und ich freue mich auf die Aufgabe und die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und Dave Chambers.“

Der ehemalige Stürmer kam Anfang der 90-er Jahre nach Deutschland und spielte in der DEL neben Schwenningen noch für die München Barons, die Adler Mannheim, die Kassel Huskies und die Hamburg Freezers. Der 45-Jährige kann insgesamt auf 587 DEL-Spiele in seiner Karriere zurückblicken.

Stationen als Cheftrainer waren Regensburg und Crimmitschau. Im Jahr 2010 wechselte Hynes wieder zurück nach Schwenningen und ist seither als hauptamtlicher Trainer im Nachwuchsbereich tätig.
Bereits am morgigen Dienstag wird Wayne Hynes zusammen mit Dave Chambers das Mannschaftstraining der Wild Wings leiten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert