Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wechsel nach Mannheim? Grizzlys Wolfsburg haben den Kampf um Björn Krupp noch nicht aufgegeben Wechsel nach Mannheim? Grizzlys Wolfsburg haben den Kampf um Björn Krupp noch nicht aufgegeben
Mannheim. (EM) Es ist schon seit Jahren im deutschen Eishockey so, dass spätestens mit Beginn einer Spielzeit an den Kadern für die nächste Saison... Wechsel nach Mannheim? Grizzlys Wolfsburg haben den Kampf um Björn Krupp noch nicht aufgegeben

Mannheim. (EM) Es ist schon seit Jahren im deutschen Eishockey so, dass spätestens mit Beginn einer Spielzeit an den Kadern für die nächste Saison gebaut wird. Insbesondere gute deutsche Spieler sind heiß begehrt. Nicht wenige Kenner der Szene sprechen vom „überhitzten“ Markt deutscher Spieler.

Im Fall von Björn Krupp ist das in diesem Jahr nicht anders. Der Nationalverteidiger hatte sich seit seinem Wechsel 2014 von den Kölner Haien zu den Grizzlys Wolfsburg unter Trainer Pavel Gross enorm weiterentwickelt.

Gross ist seit dieser Saison bekanntlich neuer Bandenchef in Mannheim und Krupps Vertrag läuft Ende dieser Saison in Wolfsburg aus. Nach Informationen der Rhein Neckar Zeitung soll der Deal bereits fix sein und Krupp ab Sommer 2019 den Adler auf der Brust tragen.

In Wolfsburg selbst weiß man natürlich auch wie begehrt Björn Krupp ist. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass selbst ein finanzstarker Klub wie Wolfsburg nicht mit den ganz Großen in der Liga finanziell mithalten kann. Noch aber haben die Grizzlys den Kampf um Krupp nicht aufgegeben. Manager Charly Fliegauf betonte auf Nachfrage, dass man mit Krupps Berater in Gesprächen sei und ein Angebot vorbereite. Und Björn Krupp bestätigte ebenfalls, dass er sich natürlich in Wolfsburg sehr wohl fühlt. Unterschrieben sein soll noch nichts. Und so bleibt die Personalie Björn Krupp (vorerst) ein heißes Gerücht.

In der Vergangenheit haben die Grizzlys übrigens in ähnlichen Personalfragen, wie beispielsweise bei Pavel Gross oder Kai Hospelt, immer zeitnah Fakten verkündet, sobald Verträge unterschrieben waren.

Foto: Björn Krupp – © by Eh.-Mag. (DR)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert