Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamm. (PM) Die Verantwortlichen der Hammer Eisbären haben mit Ibrahim Weissleder den Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Der 26-jährige geht somit in seine... Weissleder bleibt eine weitere Saison ein Eisbär
Ibo Weißleder - © by EH-Mag. (DR)

Ibo Weißleder – © by EH-Mag. (DR)

Hamm. (PM) Die Verantwortlichen der Hammer Eisbären haben mit Ibrahim Weissleder den Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Der 26-jährige geht somit in seine fünfte Saison bei den Eisbären.

 

Die vergangene Saison fing für den Stürmer etwas holprig an. Neben Sperren warf ihn auch eine langwierige Oberschenkelverletzung zurück. Aber er kam stark wieder zurück und zeigte in der Doppelrunde und den Play-Offs wie wertvoll er für die Mannschaft ist. „Wir freuen uns, dass wir uns mit Ibo schnell einig geworden sind. Ibo ist bei unseren Fans sehr beliebt und hat in der entscheidenden Phase der Saison seine Leistungen gebracht und uns überzeugt. Er verfügt über viel Erfahrung, hat stets in der Oberliga und 2. Liga gespielt. Diese Erfahrung versucht er auch an unsere jungen Spieler weiterzugeben“, so der 2. Vorsitzende Jan Koch. Mit 22 Toren und 23 Vorlagen, erreichte er einen Punkteschnitt von 1,41 Punkten pro Spiel. Auch Weissleder freut sich auf die kommende Saison: „Ich bin hier mittlerweile heimisch geworden und habe auch in der schwierigen Phase des Vereins hinter den Verantwortlichen gestanden. Es hat in der letzten Saison richtig Spaß gemacht in dieser Mannschaft und vor unserem begeisterungsfähigen Publikum zu spielen, daher ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen für eine weitere Saison zuzusagen. Sportlich gesehen möchte ich gerne den nächsten Schritt machen und mit der Mannschaft wieder oben mitspielen und am liebsten den Titel holen.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert