Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM) Schlag auf Schlag bei der Kaderbildung der Pinguine! Nach der letzten Neuverpflichtung vor nicht einmal einer Woche erhält der Krefelder Kader erneut... Weltenbummler mit viel Erfahrung wechselt nach Krefeld
Zweikampf zwischen Brooks Macek und Kyle Klubertanz (rechts). Copyright: Jan Brueggemann, Eishockey Magazin

Zweikampf zwischen Brooks Macek und Kyle Klubertanz (rechts).
Copyright: Jan Brueggemann, Eishockey Magazin

Krefeld. (PM) Schlag auf Schlag bei der Kaderbildung der Pinguine! Nach der letzten Neuverpflichtung vor nicht einmal einer Woche erhält der Krefelder Kader erneut Verstärkung, diesmal durch einen erfahrenen Weltenbummler: Kyle Klubertanz.

Der amerikanische Verteidiger spielte zuvor fast anderthalb Jahrzehnte in diversen europäischen und nordamerikanischen Top-Ligen: Zuletzt verstärkte er die Nürnberg Ice Tigers. Nun wechselt der 30-Jährige zu den Pinguinen nach Krefeld. Der 1,84 Meter große Neuzugang bringt 82 Kilogramm auf die Wage.

Bevor er in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) durchstartete, stand er bereits in seinem Heimatland sowie Finnland, Russland und Schweden auf dem Eis. Am erfolgreichsten war der Rechtsschütze in der SHL (Schweden), wo er bei einer Gesamtanzahl von 132 Partien 22 Tore und 35 Assists verantwortete. Erfahrung im deutschen Eishockey sammelte Klubertanz in den letzten beiden Jahren, in denen er in 118 Spielen 16 Tore und 36 Assists für die Nürnberger schoss. Sogar auf internationaler Ebene verhinderte der Verteidiger bereits Tore. 2011 stand Kyle im Aufgebot der USA beim Deutschland Cup in München.


Rüdiger Noack, Sportlicher Berater: „Mit dieser Verpflichtung sind unsere Kaderplanungen abgeschlossen. Im Rahmen der Kooperation mit Duisburg werden wir allerdings noch weitere Förderlizenzspieler im Kader haben, die wir zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren werden.“

Franz Fritzmeier, Cheftrainer: „Kyle ist der von uns gesuchte Top-Verteidiger, dessen Stärken hauptsächlich in der Offensive liegen. Er soll die Position des Nummer-Eins Powerplay-Verteidigers übernehmen und uns dadurch von der blauen Linie effektiver machen.“


Kader für die kommende Spielzeit, Stand 28.6.:

Tor: Patrick Galbraith (A), Patrick Klein
Verteidigung: Kyle Sonnenburg; Thomas Supis; Steve Hanusch, Nicolas St.-Pierre (A), Tom Schmitz, Mike Schmitz, Mike Little (A), Tim Hambly (A), Kyle Klubertanz (A)
Sturm: Patrick Klöpper; Kevin Orendorz; Mark Mancari (A); Martin Schymainski; Christian Kretschmann; Mike Mieszkowski; Daniel Pietta; Norman Hauner; Mike Collins (A), Lukas Koziol; Herberts Vasiljevs, Marcel Müller, Marco Rosa (A)
Trainer: Franz Fritzmeier (Head), Elmar Schmitz + Ville Vaija (Co)

Themenverwandte Videos

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert