Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien in Torlaune! Wien in Torlaune!
Innsbruck. (PM) Die Vienna Capitals waren für die Innsbrucker Haie eine Nummer zu groß. Am Ende setzte es für die Tiroler eine 3:7-Niederlage.  ... Wien in Torlaune!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Vienna Capitals waren für die Innsbrucker Haie eine Nummer zu groß. Am Ende setzte es für die Tiroler eine 3:7-Niederlage.  

 

Die Hiobsbotschaft gab es für die Innsbrucker Haie bereits vor der Partie. Kapitän Patrick Mössmer musste nach dem Aufwärmen die Segel streichen, die gebrochene Zehe machte einen Einsatz unmöglich. Es sollte der fünfte Ausfall auf Seiten der Haie sein. Als zwei Minuten nach Spielbeginn die Vienna Capitals schon früh auf 1:0 stellten, war der schlechte Start der Tiroler endgültig perfekt. Doch die Haie schüttelten den Gegentreffer schnell ab und hätten nur wenige Augenblicke später beinahe die perfekte Antwort gegeben. Doch Tyler Donati scheiterte mit seinem Penalty-Versuch an Wien-Goalie Zaba. Nun entwickelte sich ein rassiges Spiel, in dem die Haie richtig gut dagegen hielten. In der 11. Minute durften die Zuschauer dann zum ersten Mal jubeln. Christoph Hörtnagl fasste sich ein Herz und hämmerte die Scheibe in die Maschen. Und in dieser Tonart ging es dann auch weiter. Die Haie gaben weiter Gas und drückten auf die Führung. Andi Hanschitz gab schließlich in der 16. Minute nach Vorarbeit von Justin Donati seine Visitenkarte ab und erhöhte sogar auf 2:1. Und die Führung war zu diesem Zeitpunkt gar nicht unverdient, schließlich zeigten die Tiroler offensiv in dieser Phase die besseren Aktionen.

 

Der zweite Abschnitt begann dann wie die ersten 20 Minuten. Wieder jubelten die Wiener über ein schnelles Tor. Fortier nützte einen schweren Fehler zum Ausgleich. Und der Kanadier schnürte nur wenige Minuten später sogar den Doppelpack – 2:3. Die Tiroler wurden in dieser Phase kalt erwischt. Und die Treffer zeigten auch Wirkung. Die Capitals waren nun tonangebend und ließen in der 33. Minute schließlich den vierten Treffer folgen, Ouellette staubte ab. Auch in  der Folge blieben die Wiener weiter am Drücker und kreierten eine Möglichkeit nach der anderen. Das 5:2 durch Schlacher (38.) war die logische Konsequenz.

 

Ein ähnliches Bild zeichnete sich auch im letzten Drittel ab. Wien war überlegen, Sylvester legte in der 44. Minute einen weiteren Treffer nach. Die Haie steckten aber nicht auf und durften durch Justin Donati (Alleingang) ein drittes Mal am heutigen Abend jubeln. Am Ende konnten die Innsbrucker aber nicht mehr zulegen, im Gegenteil, Sylvester setzte mit dem Treffer zum 7:3 den Schlusspunkt.

 

 

 

HC TWK Innsbruck – Vienna Capitals     3:7 (2:1, 0:4, 1:2).
Tore: Hörtnagl (11.), Hanschitz (16.), J. Donati (46./pp) bzw. Ferland (2.), Fortier (21., 24./pp), Ouellette (33.), Schlacher (38./pp), Sylvester (44./pp, 56.).

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert