Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Chemnitz. (PM) Nach dem durchwachsenen letztes Wochenende mit einem großartigen Sieg und einer herben Niederlage treffen die Wild Boys Chemnitz am kommenden Freitag in...

Logo der Wild Boys ChemnitzChemnitz. (PM) Nach dem durchwachsenen letztes Wochenende mit einem großartigen Sieg und einer herben Niederlage treffen die Wild Boys Chemnitz am kommenden Freitag in Erfurt auf die Black Dragons. Für Chemnitz ist diese Partie entsprechend wichtig, um sich möglicherweise vom Tabellenende absetzen zu können.
Dabei ist die anstehende Aufgabe durchaus lösbar. Mit den Black Dragons Erfurt treffen die Wild Boys auf eine Mannschaft, die bisher eine ebenso durchwachsene Saison erlebt hatte und dieses Jahr keineswegs als Übermannschaft anzusehen ist. Gerade mal einen Punkt trennen beide Mannschaften im Moment, wobei die Erfurter noch leicht die Nase vorn haben. Betrachtet man hingegen die Torausbeute, so besitzt Chemnitz sogar ein besseres Verhältnis.
Und genau das wurde bisher in Erfurt auch als das größte Problem der eigenen Mannschaft identifiziert. Die mangelhafte Chancenverwertung zeigte sich gerade beim letzten Spiel gegen die Tornados aus Niesky und wurde dort den Erfurtern zum Verhängnis.
Von den Wild Boys hingegen ist am Freitag so ziemlich alles zu erwarten. In den letzten Wochen zeigte sich ein Bild mit Licht und Schatten – auf überraschende Siege folgten ebenso überraschende Niederlagen. Dabei wurde in den erstgenannten Partien deutlich, welches Potential die Mannschaft hat, um weiter vorn mit dabei zu sein. Ein gut aufgelegtes Wild Boys Team ist kaum zu stoppen.
Im Gegenzug fehlt jedoch noch immer die Konsistenz, um daraus eine kleine Serie zu machen. Für unsere Mannschaft ist das wohl die größte „Baustelle“, die es abzuarbeiten gilt. Nun bleibt es zu hoffen, dass nach der Derby-Niederlage in Schönheide wieder ein Aufschwung auf dem Erfurter Eis erfolgen kann. Bei einem Sieg am Wochenende und gleichzeitiger Niederlage des ECC Preussen und von Tornado Niesky dürfte dabei sogar ein kleiner Sprung nach vorn in die mittlere Tabellenregion machbar sein.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert