Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM) Die Schwenninger Wild Wings haben David Sulkovsky unter Vertrag genommen. Der Stürmer spielte zuletzt für die Hannover Scorpions in der Deutschen Eishockey...
Zurück im Schwarzwald: David Sulkovsky - © by Eishockey-Magazin (RH)

Zurück im Schwarzwald: David Sulkovsky – © by Eishockey-Magazin (RH)

Schwenningen. (PM) Die Schwenninger Wild Wings haben David Sulkovsky unter Vertrag genommen. Der Stürmer spielte zuletzt für die Hannover Scorpions in der Deutschen Eishockey Liga.

Seine Karriere begann Sulkovsky beim EHC Freiburg, für den er 1995 auch die ersten Spiele in der 1. Liga Süd bestritt. Nach drei Jahren wechselte der Stürmer von Freiburg nach Heilbronn. 1999 folgte der Wechsel in die Deutsche Eishockey Liga zu den Hannover Scorpions.

Weitere Stationen seiner Karriere waren die Nürnberg Ice Tigers, die Hamburg Freezers und die Frankfurt Lions. Mit den Hessen feierte der 1,85 Meter große und 86 Kilogramm schwere Angreifer 2004 die Meisterschaft. Nach drei erfolgreichen Jahren in Frankfurt wechselte Sulkovsky zu den Iserlohn Roosters. Seit 2009 spielte der Linksschütze in Niedersachsen- zunächst in Wolfsburg seit 2011 nun in Hannover.

«David Sulkovsky wird uns mit seiner großen Erfahrung sicherlich weiterhelfen», so Trainer Stefan Mair über den Neuzugang. «Er bringt alle physischen Voraussetzungen mit, ist ein Leader auf und neben dem Eis und verleiht unserer Mannschaft weiter Tiefe.»

Sulkovsky traf gestern Abend in Schwenningen ein und trainierte am Vormittag bereits mit der Mannschaft. Ob er am Mittwoch schon zum Einsatz kommen wird ist derzeit noch offen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert