Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wird Jon Matsumoto ein Rooster? Wird Jon Matsumoto ein Rooster?
München / Iserlohn. (EM) Im Moment liegt der Focus des EHC Red Bull München ganz klar auf den bevorstehenden Finalspielen gegen die Eisbären Berlin.... Wird Jon Matsumoto ein Rooster?

München / Iserlohn. (EM) Im Moment liegt der Focus des EHC Red Bull München ganz klar auf den bevorstehenden Finalspielen gegen die Eisbären Berlin.

Jonathan Matsumoto – © by Eh.-Mag. (DR)

Ab Freitag beginnt die best of Seven Serie mit dem Auftaktspiel in München. Während bei allen anderen DEL-Team, die zum Teil längst ausgeschieden sind, die Personalplanungen für die nächste Saison auf Hochtouren laufen, drang bei den beiden Finalisten DIESBEZÜGLICH zwangsläufig noch nicht so viel nach außen.

Seit Ende Januar werden allerdings die beiden Münchner Stürmer Steve Pinizzotto (33) und Jon Matsumoto (31) als Abgänge gehandelt. Offenbar plant man in der bayerischen Landeshauptstadt eine Verjüngung des Kaders. Das Interesse der Kölner Haie am Münchner Enfant terrible Steve Pinizzotto soll nach seiner Attacke gegen den Mannheimer Mathias Plachta abgekühlt sein. Dafür sollen nun die Tomas Sabo Ice Tigers „heiß“ auf den Deutsch-Kanadier sein. Offiziell ist hierbei aber noch nichts bestätigt worden.

Für den kanadischen Center Jon Matsumoto ist München nach Schwenningen (14/15) und Augsburg (15/16) die dritte DEL Station. Hinter vorgehaltener Hand heißt es, dass der Mann mit der #19 im Münchner Starensemble mehr oder weniger nur ein „Mitläufer“ ist. Seine DEL Statistik liest sich mit 149 Scorerpunkten in 224 Spielen nicht wie die eines Mitläufers. Dem Oberbayerischen Volksblatt zufolge sollen die Iserlohn Roosters ein heißer Kandidat für Matsumotos vierte DEL-Station sein. Schon vor drei Jahren sollen die Roosters lose ihre Fühler nach dem Center ausgestreckt haben.

Travis Turnbull

Travis Turnbull – © Eh.-Mag. (MK)

Nach eigener Aussage stammen Vorfahren seiner Mutter aus Hamburg. Allein dadurch schließt sich für viele Beobachter natürlich (vor)schnell der Kreis zu den Roosters, bei denen in den letzten Jahren auch einige DEL Veteranen wie Michel Periard oder Jason Jaspers ihren deutschen Pass erhielten und damit nicht mehr unter das Ausländerkontingent fielen. Spätestens nach der Finalserie wird sich sicherlich schnell aufklären, wo Matsumoto seine Karriere fortsetzen wird.

Bei den Roosters sickerte vor einigen tagen durch, dass man Blaine Down (35) kein neues Angebot unterbreiten wird. Travis Turnbull (31) soll hingegen fest an der Angel zappeln und ab August mit einem deutschen Pass in seine zweite Roosters-Saison gehen. Vielleicht ja mit Matsumoto gemeinsam?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert