Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wölfe setzen weiter auf Goalie Eric Hanke Wölfe setzen weiter auf Goalie Eric Hanke
Schönheide. (PM EHV) Bei den Schönheider Wölfen haben insgesamt 14 Akteure aus dem letztjährigen Kader ihre Verträge verlängert, was einerseits für Kontinuität bei der... Wölfe setzen weiter auf Goalie Eric Hanke

Schönheide. (PM EHV) Bei den Schönheider Wölfen haben insgesamt 14 Akteure aus dem letztjährigen Kader ihre Verträge verlängert, was einerseits für Kontinuität bei der Planung und andererseits dafür spricht, dass die Verantwortlichen mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden waren. Ihnen folgt nun auch Eric Hanke, welcher in der kommenden Spielzeit zusammen mit Oliver Fengler wieder das Torhüter-Duo bei den Wölfen bilden wird.

Eric hat seine erste komplette Spielzeit im Seniorenbereich hinter sich, wo ihm gerade in der ersten Saisonhälfte die Nervosität und fehlende Erfahrung anzumerken waren. Doch wie die anderen jungen Spieler im Team, hat auch Eric sich von Monat zu Monat gesteigert und durfte, bei einem Gegentorschnitt von 2,5 pro Spiel, am Ende den Einzug ins Playoff-Finale feiern. Ein gewisses Risiko, mit einem 18-jährigen Torhüter im Männerbereich in die Saison zu gehen, ist Wölfe-Coach Sven Schröder sicher eingegangen, doch am Ende ist der Plan aufgegangen.

„In unserem Sport kommt es nicht so oft vor, dass eine so wichtige Position mit einem so jungen Spieler besetzt wird. Aber genau das sind unser Weg und unsere Philosophie. Eric kann von der letzten Saison sehr viel mitnehmen. Für die kommende Spielzeit und für seine Zukunft hat er zum Beispiel in den Halbfinal- und Finalspielen gegen Berlin und Niesky schon sehr viel gelernt. Ziel muss es sein, dass sich Eric im zweiten Jahr weiter steigert und seine Entwicklung vorantreibt. Wenn wir das gemeinsam schaffen, haben wir perspektivisch einen Top-Torhüter für die Regionalliga in unseren Reihen.“, so Schönheides Trainer Sven Schröder zur Vertragsverlängerung mit Eric Hanke.

Kürzlich von den Tigers als dritter Torhüter lizenziert, wird Eric Hanke – wie bereits in der vorangegangen Saison – auch weiterhin für die Schönheider Wölfe in der Regionalliga Ost aufs Eis gehen um Spielpraxis zu erlangen. Da Eric an der Uni Bayreuth ein Studium aufgenommen hat, wird er zudem intensiv am Trainingsbetrieb der Tigers teilnehmen, um von seinen etablierten Kollegen Brett Jaeger und Timo Herden zu lernen. Im Bedarfsfall wird Eric im Zuge einer Förderlizenz-Regelung und nach Absprache der beiden Trainer in Schönheide und Bayreuth für die Tigers in der DEL2 an den Start gehen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert