Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock. (PM) In der nordischen Sagenwelt war es Siegfried, der den Drachen tötete. In der Norddeutschen Realität hingegen waren es Wolfang Wünsche und seine Raubfische,...

Logo der Rostock PiranhasRostock. (PM) In der nordischen Sagenwelt war es Siegfried, der den Drachen tötete. In der Norddeutschen Realität hingegen waren es Wolfang Wünsche und seine Raubfische, die die Thüringer Flattermännern 2014 zweimal über den Jordan beförderten. Ok, im Pokal war es knapp und im Hinspiel der Verzahnungsrunde eher Selbstmord, wegen zu vieler Jungdrachen.

 

Aber bezwungen ist bezwungen. Nun haben sich die Erfurter wohl etwas von Rostock abgeschaut und spielten am Freitag gegen Duisburg taktisch defensiv und auf Konter lauernd. Genau jenes Rezept, das es den Füchsen schon in der Schillingallee schwer machte. Heute muss aber einer der beiden Seiten auf machen, wenn es ein Spiel werden soll. Vielleicht ist, rein taktisch gesehen, „Minus mal Minus“ ja auch Plus. Wir werden es erleben.

Futterzeit ist 19:00 Uhr im Eistheater Schillingallee und dort, genauer gesagt an der Abendkasse, gibt es auch noch Tickets für diese „sagenhafte“ Begegnung.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert