Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die Grizzlys Wolfsburg haben das Finale von „Müller’s Fanshop-Cup“ gegen die Eisbären Berlin am Sonntagabend mit 4:3 für sich entschieden.   ...

Dresden. (PM) Die Grizzlys Wolfsburg haben das Finale von „Müller’s Fanshop-Cup“ gegen die Eisbären Berlin am Sonntagabend mit 4:3 für sich entschieden.

 

[mp_row]

[mp_span col=“6″]

[mp_grid_gallery ids=“67892,67893,67894,67895,67896,67897,67898,67899,67900,67901,67902,67903″ columns=“2″ size=“thumbnail“ link_type=“lightbox“ target=“false“ caption=“true“]

[/mp_span]

[mp_span col=“6″]

 

 

Die Zuschauer in der Dresdner EnergieVerbund Arena erlebten einen torreichen Beginn der Partie. Jimmy Sharrow (3.) und Brent Aubin (4.) brachten die Grizzlys Wolfsburg in Führung. Spencer Machacek (5.) und Jens Baxmann (14.) könnten für Berlin ausgleichen. Nach einem torlosen zweiten Drittel netzte Micki DuPont in der 43. Minute zum 3:2 ein, doch Wolfsburgs Kapitän Marco Rosa glich zum 3:3 aus (50.). Daniel Widing gelang mit dem 4:3 letztlich das spielentscheidende Tor.

 

Die Dresdner Eislöwen als Ausrichter von „Müller’s Fanshop-Cup“ ziehen ein durchweg positives Fazit und bedanken sich bei allen Unterstützern. Insgesamt besuchten mehr als 4100 Zuschauer die Spiele des international besetzten Turniers.

 

 

„Müllers Fanshop-Cup“: Litvinov entscheidet das kleine Finale für sich

 

Der HC Verva Litvinov hat im Rahmen von „Müller’s Fanshop-Cup“ das kleine Finale gegen die Dresdner Eislöwen mit 6:5 für sich entschieden. Jakub Sramek brachte den amtierenden tschechischen Meister nach vier Minuten in Führung, doch Arturs Kruminsch gelang nur wenig später der Ausgleich (5.). 22 Minuten waren gespielt, als Marius Garten die Gastgeber in Front bringen konnte. Infolge entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie: Robin Hanzl (34.) glich für Litvinov aus, Feodor Boiarchinov (35.) brachte Dresden wieder in Führung. Noch vor der Pause (36.) war Tomas Pavelka allerdings für den HC erfolgreich.

 

Der Torreigen war damit jedoch noch nicht beendet: Lukas Valek (42.) und Dominik Stepka (53.) trugen sich für Litvinov in die Torschützenliste ein, Max Campbell traf nach Vorlage von Harrison Reed (58.) für die Dresdner Eislöwen. Doch auch in den letzten Sekunden ging es noch einmal heiß her: Rostislav Martynek traf erneut für den HC Verva. Der erneute Anschlusstreffer von David Rodman konnte die knappe Niederlage jedoch nicht verhindern.

 

„Unser Team hat gegen Litvinov einen bedeutend besseren Auftritt gezeigt als noch am gestrigen Tag. Man kann nun spekulieren, ob es daran lag, dass der Gegner uns mehr Möglichkeiten und Räume gegeben hat. In jedem Fall haben wir einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Mir war es wichtig, Einsatzbereitschaft und Engagement in unserem Spiel zu sehen. Sicher sind auch Leistungsdifferenzen aufgetreten, was in der derzeitigen Phase der Vorbereitung allerdings nicht ungewöhnlich ist. Die Gegentore machen deutlich, wo wir in den nächsten Tagen ansetzen müssen“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

 

Wie schon am Samstag führte Arturs Kruminsch die Dresdner Eislöwen auch am zweiten Turniertag von „Müller`s Fanshop-Cup“ als Kapitän aufs Eis. „Es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe und ich bin stolz, dass der Trainer mir diese Aufgabe für das Wochenende übertragen hat“, sagt Arturs Kruminsch. Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch zeigte sich mit der Umsetzung seines Kapitäns zufrieden. „Ich wollte ihm mit der Wahl für das Wochenende deutlich machen, was ich von ihm erwarte und in welcher Rolle ich in sehe. Arturs hat gezeigt, dass er diese Aufgabe annehmen kann.“ Eine finale Entscheidung, welcher Spieler in der Saison 2015/2016 das Amt des Kapitäns ausüben wird, ist noch nicht gefallen.

[/mp_span]

[/mp_row]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert