Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (PM) Bis zum 19. Spieltag mussten sich die Anhänger der Grizzly Adams aus Wolfsburg gedulden, um endlich den ersten Heimerfolg nach 60 Spielminuten feiern...

Marco Nowak (mitte) versucht einen Schuss vor Torwart Jenike zu blocken. Norm Miley (rechts) und Kai Hospelt (links) scheuen zu – © by Eishockey-Magazin (AG)

Wolfsburg. (PM) Bis zum 19. Spieltag mussten sich die Anhänger der Grizzly Adams aus Wolfsburg gedulden, um endlich den ersten Heimerfolg nach 60 Spielminuten feiern zu können. Zu Gast waren am Freitagabend in der Wolfsburger EisArena die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Das Team das bereits beim ersten Heimerfolg der Grizzlys gastierte. Am 9. Spieltag ging das Spiel jedoch erst in der Verlängerung an die Gastgeber.

 

Die Gäste aus Franken erwischten allerdings den besseren Start in die Partie. Mit einigen Schüssen wurde Sebastian Vogel, der heute den Vorzug vor Daniar Dshunussow erhielt, getestet und bestätigte mit seiner heutigen Leistung das Vertrauen das ihm Pavel Gross aussprach. Nach dem Spiel bestätigte Pavel Gross dies noch einmal und bestimmte ihn auf der Pressekonferenz als besten Spieler der Partie. Abgesehen von der Schlussphase des ersten Drittels war Nürnberg überlegen, was fehlte war der erfolgreiche Torabschluss. Wolfsburg meldete sich nur in Person von Kai Hospelt zwischenzeitlich und so konnte auch Andreas Jenike bei seiner Premiere im Tor der Gäste am Spiel teilnehmen. Als Aleksander Polaczek seine Strafe kurz vor Ende des ersten Drittels abgesessen hatte wurde es durch Matthew Dzieduszycki auch noch einmal gefährlich vor dem Nürnberger Tor. Mit einem 0:0 ging es dann aber in die Drittelpause.

 

Die letzte Minute des ersten Drittels schienen die Wolfsburger beflügelt zu haben. Im zweiten Drittel merkten die 1.777 Zuschauer dass nun auch die Gastgeber ins Spiel gefunden haben. Vincenz Mayer konnte aber gleich zu Beginn des Drittels Andreas Jenike nicht überwinden. Wolfsburg erarbeitete sich weitere Chancen, konnte aber auch ein Überzahlspiel nicht nutzen. Selbst als Robert Bina dann die Strafbank anwärmen durfte gaben die Gastgeber den Drang zum Tor nicht auf. Erneut hieß jedoch Jenike der Sieger, nachdem Gregory Moore die Scheibe erobert hatte. Es folgte ein munteres hin und her in einer umkämpften Partie. Nur der Führungstreffer wollte auf keiner Seite fallen. Als Wolfsburg erneut in Unterzahl war sahen wohl schon alle in der Halle das 1:0 für die Gäste. Robert Bina konnte aber auf der Linie retten und so ging es mit einem 0:0 in die nächste Drittelpause.

 

Das letzte Drittel begann dann wieder mit einem besseren Start der Gäste. Bereits in der ersten Spielminute ein dreimaliger Test an Wolfsburgs Sebastian Vogel. Der schien heute fast unüberwindbar für die Gäste zu sein. Kurz vor dem letzten Powerbreak dann doch noch ein Treffer in der sehr engen Partie. Aaron Brocklehurst hieß der Nutznießer, als er einen Abpraller zur Führung für die Gastgeber nutzte. Nach Strafen gegen Jason Jaspers und Yan Stastny hieß es in der 53. Spielminute doppelte Überzahl für die Grizzly Adams. In der Auszeit schien Pavel Gross die richtigen Worte gefunden zu haben, denn Kapitän Kai Hospelt besorgte das 2:0 für sein Team. Auch in der Folge wurde die Partie weiterhin eng geführt. Für Nürnberg reichte es allerdings nur noch zum Anschlusstreffer durch Yan Stastny.

Sebastian Vogl und Benedikt Kohl rechts) bei ihrer Abwehrarbeit – © by Eishockey-Magazin (AG)

 

Grizzly Adams Wolfsburg vs Thomas Sabo Ice Tigers 2:1 (0:0/0:0/2:1)

Tore:

1:0 Aaron Brocklehurst (Matt Dzieduszycki / Aleksander Polaczek )

2:0 Kai Hospelt (Norm Milley / Matt Dzieduszycki)

2:1 Yan Stastny (Dusan Frosch)

 

Strafen: Wolfsburg 8 / Nürnberg 8

Torschüsse: Wolfsburg 31 / Nürnberg 27

Schiedsrichter: Roland Aumüller; Ramin Yazdi; Thomas Gemeinhardt, André Schrader

Zuschauer: 1.777

 

Wolfsburg: Vogl – Wurm, Bina – Furchner, Mayer, Höhenleitner – Schopper, Blanchard – Polaczek, Dzieduszycki, Moore – Brocklehurst, Kohl – Mercier, Hospelt, Milley – Walter – Pohl, Grygiel

Nürnberg: Jenike – Festerling, Lindlbauer – Frosch, Buzas, Ehliz – Nowak, Leask – Bayda, Stastny, Chouinard – Borer, Butenschön – James, Jaspers, Reimer – Rupprich, Weiß

 

Three Stars

*** Sebastian Vogl

** Matthes Dzieduszycki

* Andreas Jenike

 

Fotostrecke 19. DEL Spieltag

[nggallery id=46]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert