Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (SH) Nach dem Auswärtssieg am Freitag in Augsburg konnten die Grizzly Adams aus Wolfsburg auch das Heimspiel gegen die Eisbären aus Berlin gewinnen....
Tyler Haskins war an vier Treffern beteiligt - © by Eishockey-Magazin (AG)

Tyler Haskins war an vier Treffern beteiligt – © by Eishockey-Magazin (AG)

Wolfsburg. (SH) Nach dem Auswärtssieg am Freitag in Augsburg konnten die Grizzly Adams aus Wolfsburg auch das Heimspiel gegen die Eisbären aus Berlin gewinnen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang dabei ein deutlicher Erfolg gegen die Hauptstädter und ein wichtiges 6-Punkte-Wochenende vor der Länderspielpause.

Zunächst begann das Spiel vielversprechend für die Gäste aus Berlin. 2 Überzahlspiele blieben jedoch ungenutzt und schon hier deutete sich an, dass für Wolfsburg da heute eine Menge drin sein dürfte. Selbst in Unterzahl generierten die Gastgeber Torchancen, konnten diese aber beispielsweise durch Jeff Likens in der 10. Spielminute nicht nutzen. Wieder komplett lief der Torabschluss dann doch besser. Nach Vorlage von Kapitän Tyler Haskins stand Norman Milley frei vor dem Tor und konnte unbedrängt zum Führungstreffer einnetzen. Keine 4 Minuten später führten die Gastgeber dann mit 3:0. 2 Schüsse von der blauen Linie waren Ursache und so reagierte Gästetrainer Jeff Tomlinson mit einem Torhüterwechsel. Sebastian Elwing ersetzte Robert Zepp und kam so zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz dieser Saison. Nun erhöhten auch die Eisbären den Druck und kamen ihrerseits zu mehreren Chancen. Endstation war aber der auch heute wieder gut aufgelegte Sebastian Vogl.

Im 2. Drittel zeigte sich dann wieder das gewohnte Bild auf dem Eis. Wenn Berlin einen Angriff versuchte konnte Wolfsburg blocken und erhöhte auf diesem Wege auch die Führung. Aaron Brocklehurst blockte einen Angriffsversuch und durch den freien Raum konnte Chad Bassen alleine auf Berlins Torhüter Sebastian Elwing zu laufen und auf 4:0 erhöhen. Ein gezielter Schuss von Brent Aubin ließ die Halle nur wenige Minuten später erneut jubeln. Nun ging es heiß her auf dem Eis und das Schiedsrichtergespann war damit beschäftigt Strafzeiten für beide Seiten zu verteilen. In Überzahl zeigten die Wolfsburger, dass sie das Eishockey spielen nicht vergessen hatten. Nach einem Hintertorpass von Brent Aubin war es Sebastian Furchner, der auf 6:0 erhöhte.

Auch im letzten Drittel wollten die Gastgeber aus der Autostadt keinen Gang zurück schalten. In der 44. Minute scheiterte Brent Aubin jedoch am Pfosten. In der 52. Minute dann plötzlich Jubel beim mitgereisten Gästeanhang, denn Casey Borer hatte die Scheibe im Wolfsburger Tor unterbringen können. Das Schiedsrichtergespann hatte jedoch zuvor abgepfiffen und gab den Treffer nicht. Besser machten dies dann wieder die Gastgeber und erhöhten durch Marco Rosa auf 7:0. Ein doppeltes Überzahlspiel brachten den Grizzlys dann auch noch das 8:0. Gerrit Fauser konnte dabei einen Abpraller nutzen und erneut im Tor der Gäste einnetzen. Auch in den letzten Spielminuten drängten die Wolfsburger auf weitere Treffer, konnten ihr Abschlussglück jedoch nicht mehr nutzen.

Sebastian Vogl  - © by Eishockey-Magazin (JB)

Sebastian Vogl – © by Eishockey-Magazin (JB)

Während Gästetrainer Jeff Tomlinson nach dem Spiel lobende Worte für die mitgereisten Fans fand und hoffte, dass diese deutliche Niederlage zur Länderspielpause ein Weckruf an die Mannschaft war warnte sein Gegenüber Pavel Gross vor Überheblichkeit und erinnerte daran, dass es auch in diesem Spiel nur 3 Punkte gegen eine Spitzenmannschaft gab. Die Kehrseite hatte er bereits nach dem 8:2 in Schwenningen und der folgenden Niederlagenserie erleben dürfen.

Grizzly Adams Wolfsburg vs Eisbären Berlin 8:0 (3:0 / 3:0 / 2:0)

Tore:

1:0 (10:20) Tyler Haskins (Norm Milley)

2:0 (12:13) Tyler Haskins (Jeff Likens, Marco Rosa)

3:0 (13:22) Armin Wurm (Brett Palin, Vincenz Mayer)

4:0 (21:28) Chad Bassen (Benedikt Kohl, Aaron Brocklehurst)

5:0 (23:57) Brent Aubin (Marco Rosa)

6:0 (36:57) Sebastian Furchner (Brent Aubin, Patrick Pohl)

7:0 (51:22) Marco Rosa (Benedikt Kohl, Tyler Haskins)

8:0 (53:16) Gerrit Fauser (Benedikt Kohl, Tyler Haskins)

Wolfsburg:

Vogl – Kohl, Brocklehurst, Milley, Haskins, Furchner – Likens, Bina – Höhenleitner, Fauser, Polaczek – Palin, Wurm – Aubin, Rosa, Bassen – Keller – Danner, Pohl, Mayer

Berlin:

Zepp (Elwing) – Baxmann, Sharrow – Braun, Weiß, Christensen – Hördler, Lalonde – Busch, Olver, Tallackson – Trivellato, Borer – Rankel, Talbot, Mulock – Sparre, Supis, Schlenker

Schüsse: Wolfsburg 41 / Berlin 26

Strafen: Wolfsburg 10 / Berlin 12 + 10 (Tallackson)

Schiedsrichter: Sven Fischer, Alfred Hascher; Marcus Höfer, Nikolaj Ponomarjow

Zuschauer: 3.767

Three Stars:

*** Tyler Haskins

** Sebastian Vogl

* Brent Aubin

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert