Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (PM) Den Grizzly Adams Wolfsburg ist ein großer Schritt in Sachen Zukunftsplanung gelungen: Die Geschäftsführung des EHC hat in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat...
Sportmanager Charly Fliegauf und Trainer Pavel Gross (rechts) - © by Grizzly Adams Media

Sportmanager Charly Fliegauf und Trainer Pavel Gross (rechts) – © by Grizzly Adams Media

Wolfsburg. (PM) Den Grizzly Adams Wolfsburg ist ein großer Schritt in Sachen Zukunftsplanung gelungen: Die Geschäftsführung des EHC hat in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat am gestrigen, spielfreien Sonntag den Vertrag von Cheftrainer Pavel Gross vorzeitig um zwei weitere Jahre – bis 2016 – verlängert. Der 45-jährige, zweifache Familienvater arbeitet bereits seit der Saison 2010/2011 sehr erfolgreich an der Bande des SKODA-Teams.

 

Der sportlich erfolgreiche Weg des EHC Wolfsburg unter der Leitung des gebürtigen Tschechen Gross wird weiter fortgesetzt. Klubführung und Trainer einigten sich vorzeitig um die Verlängerung der auslaufenden Kontrakte. Somit wird Gross in seine siebte Spielzeit bei den Grizzlys gehen. Gross war 2008 von den Frankfurt Lions gekommen und war zunächst als Assistenztrainer an der Bande aktiv. Nach dem Abgang von Anton Krinner übernahm Gross das Ruder auf der Kommandobrücke. Gross hatte bereits in seiner ersten Saison einen großen Erfolg zu feiern: Mit 96 Punkten aus 52 Spielen und Platz eins nach der Hauptrunde schaffte der EHC zuvor nie Erreichtes und stellte den Meister der Hauptrunde. Letztlich konnten die Grizzlys die erste Vize-Meisterschaft der Klub-Historie feiern. Seit der Übernahme in der Saison 2010/2011 hat sich der EHC unter seiner Führung zu einem dauerhaften Playoff-Kandidaten entwickelt und steht für schnelles sowie attraktives Eishockey.

 

Stimmen zur Vertragsverlängerung


Aufsichtsratsvorsitzender Detlef Wittig: „Unser Cheftrainer Pavel Gross hat die sportliche Entwicklung des Klubs in den vergangenen Jahren sehr positiv mitgestaltet und sich auch als Trainer enorm weiterentwickelt. Mit dieser frühzeitigen Vertragsverlängerung möchten wir auch schon jetzt die Weichen stellen und dokumentieren auch weiterhin die Kontinuität in der Führung der Mannschaft. Die zweijährige Vertragslaufzeit ist zudem eine Wertschätzung seiner bisher geleisteten Arbeit.“
Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf: „Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Pavel verlängern konnten. Seine Handschrift und die Philosophie unseres Klubs sind unverkennbar. Pavel ist auch in der schwierigen letzten Saison, als es um diese Jahreszeit doch sehr stürmisch und unangenehm war, sehr konzentriert geblieben und hat sich nicht von seinemWeg abbringen lassen. Er nimmt sich für die Spieler unheimlich viel Zeit, um an deren Defiziten zu arbeiten und die individuellen Stärken der einzelnen noch mehr herauszuarbeiten.
Die Zusammenarbeit mit ihm könnte für mich nicht optimaler sein. Dennoch wissen wir beide aber auch, dass wir künftig noch härter arbeiten müssen, um mit den „ganz Großen“ der Liga zu konkurrieren. Doch nicht nur dieser Herausforderung wollen wir uns künftig stellen, sondern auch gemeinsam intensiv daran arbeiten, dass sich die Mannschaft und deren sportliches Umfeld weiter optimiert, damit wir auch künftig im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten sportliche Erfolge feiern können.“

 
Pavel Gross: „Wir haben in den letzten Wochen sehr viel über die Zukunft und auch die Ausrichtung des Klubs gesprochen. Das war für meine Entscheidung sehr wichtig. Ich bin sehr motiviert und sehe nach wie vor sehr viel Potential hier in Wolfsburg. Das Vertrauen, das mir Charly und der Klub entgegenbringen, ist für mich eine sehr große Motivation. Es freut mich sehr, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat, denn meine Familie und ich fühlen uns in Wolfsburg sehr wohl. Natürlich wünsche ich mir, dass wir all die Planungen und Optimierungen, die wir speziell im sportlichen Bereich vorhaben, umsetzen können. Die Arbeit mit den Jungs in der Kabine und auf dem Eis macht mir unheimlich viel Spaß und auch persönlich habe ich hier in Wolfsburg sehr gute Bedingungen, mich als Trainer noch weiter zu entwickeln.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert