Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (PM) Am Nikolaustag empfingen die Grizzly Adams aus Wolfsburg die Pinguine aus Krefeld. Anlässlich des Tages kleideten sich die Gastgeber dabei in ungewohnten...
Brett Palin erzielte den Siegtreffer der Grizzly Adams - © by Eishockey-Magazin (RH)

Brett Palin erzielte den Siegtreffer der Grizzly Adams – © by Eishockey-Magazin (RH)

Wolfsburg. (PM) Am Nikolaustag empfingen die Grizzly Adams aus Wolfsburg die Pinguine aus Krefeld. Anlässlich des Tages kleideten sich die Gastgeber dabei in ungewohnten roten Trikots. Nach etwas Eingewöhnungsphase mit der ungewohnten Farbe klappte auch das Zusammenspiel und am Ende konnte der 5. Sieg der Wolfsburger in Folge gewonnen werden. Für die Krefelder war es nach der deutlichen Niederlage gegen Nürnberg am letzten Sonntag bereits die 2. Niederlage in Folge.

Mit Herberts Vasiljevs, David Fischer, Mitja Robar, Mark Voakes und Patrick Klöpper mussten die Seidenstädter auf insgesamt 5 Stammkräfte verzichten, dennoch bestimmten die Gäste das erste Drittel. Bereits nach 3 Minuten konnte Daniel Pietta ein Überzahlspiel nutzen. Nach Zuspiel von Adam Courchaine stand er frei neben dem Tor von Daniar Dshunussow und brachte sein Team in Führung. In der Folge drängten die Gäste auch auf den nächsten Treffer, scheiterten aber immer wieder am heute gut aufgelegten Dshunussow der auch heute wieder den Vorzug vor Sebastian Vogl erhielt. Erst ein doppeltes Überzahlspiel der Gastgeber in der 16. Spielminute wirkte dann wie ein Weckruf für die Gastgeber. Dieses wurde schadlos überstanden und nun nahm auch Wolfsburg am Spiel teil. Eine Kombination von Sebastian Furchner und Tyler Haskins brachte dann kurz vor der Drittelpause fast noch den Ausgleich. Krefelds Tomas Duba konnte jedoch nicht bezwungen werden und im Gegenzug gelang den Gästen sogar noch das 2:0. Kevin Clark schloss den Konter erfolgreich ab.

Ein Überzahlspiel brachte den Gastgebern im zweiten Drittel den Anschlusstreffer. Gerrit Fauser zog ab und beförderte die Scheibe an die Plexiglasscheibe. Von dieser prallte die Scheibe zu Norman Milley, der frei vor dem Krefelder Tor stand und so für den Anschluss sorgte. Dies reichte den Gastgebern jedoch nicht und so war auch der Ausgleich durch Sebastian Furchner in der 36. Spielminute nicht unverdient.

Das letzte Drittel sollte es dann noch einmal in sich haben. Es entwickelte sich eine auf beiden Seiten intensiv geführte Partie. Und erneut sollte den Gastgebern ein Überzahlspiel einen Treffer bringen. Benedikt Kohl, dessen Einsatz bis gestern noch fraglich war brachte sein Team erstmals in Führung. Beide Seiten kämpften in der Folge intensiv, was auch das ein oder andere Handgemenge zur Folge hatte. Auch das Schiedsrichtergespann um Roland Aumüller dürfte froh gewesen sein, als die Spieler zum Power-Break an die Bande konnten. Wie man diese kurze Unterbrechung nutzen kann zeigten dann die Gäste aus Krefeld. Kevin Clark hieß der Torschütze zum Ausgleich. Doch ein doppeltes Überzahlspiel der Gastgeber sollte letztlich für die Entscheidung in der Partie sorgen. Brett Palin sorgte mit seinem Treffer für die Entscheidung. Selbst das Überzahlspiel der Krefelder kurz vor Spielende sollte daran nichts mehr ändern.

Grizzly Adams Wolfsburg vs Krefeld Pinguine 4:3 (0:2 / 2:0 / 2:1)

Tore:
0:1 (2:16) Daniel Pietta (Adam Courchaine, Kevin Clark)
0:2 (19:44) Kevin Clark (Adam Courchaine)
1:2 (24:57) Norman Milley (Gerrit Fauser, Daniar Dshunussow)
2:2 (35:34) Sebastian Furchner (Kilian Keller, Vincenz Mayer)
3:2 (43:35) Benedikt Kohl (Marco Rosa, Brent Aubin)
3:3 (51:20) Kevin Clark (Andreas Driendl, Steve Hanusch)
4:3 (54:06) Brett Palin (Norman Milley, Tyler Haskins)

Wolfsburg:
Dshunussow – Likens, Brocklehurst – Milley, Haskins, Polaczek – Palin, Wurm – Aubin, Rosa, Höhenleitner – Bina, Keller – Mayer, Fauser, Furchner – Kohl – Danner, Pohl, Bassen

Krefeld:
Duba – St-Pierre, Hanusch – Clark, Pietta, Courchaine – Sonnenburg, Meyers – Sofron, Driendl, Blank – Mebus, Akdag – Schymainski, Méthot, Verwey – Todam, Kretschmann, Orendorz

Schüsse: Wolfsburg 35 / Krefeld 33

Strafen: Wolfsburg 18 / Krefeld 24

Schiedsrichter: Roland Aumüller, Bastian Haupt; Tony Engelmann, Jan-Christian Müller

Zuschauer: 1.988

Three Stars:
*** Kevin Clark
** Daniar Dshunussow
* Benedikt Kohl

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert