Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (SH) Zum letzten Spiel vor der Olympiapause empfingen die Grizzly Adams aus Wolfsburg den Tabellenzweiten aus Krefeld. Die Zuschauer in der ausverkauften Eisarena erlebten...
Sebastian Furchner traf doppelt - © by Eishockey-Magazin (AG)

Sebastian Furchner traf doppelt – © by Eishockey-Magazin (AG)

Wolfsburg. (SH) Zum letzten Spiel vor der Olympiapause empfingen die Grizzly Adams aus Wolfsburg den Tabellenzweiten aus Krefeld. Die Zuschauer in der ausverkauften Eisarena erlebten dabei eine ausgeglichene Partie in der die Gastgeber in der Overtime den entscheidenden Treffer erzielten und sich den Zusatzpunkt sicherten.

 

In einer zerfahrenen Anfangsphase schienen beide Teams zunächst Schwierigkeiten zu haben in die Partie zu finden. Die Gäste aus Krefeld wirkten dabei präsenter und konnten erste Akzente setzen. Sebastian Vogl, der heute wieder im Wolfsburger Tor stehen durfte, war aber auf den Posten und konnte die Schussversuche abwehren. Als Wolfsburg dann besser in die Partie fand gab Krefeld in Person von Christian Kretschmann Aufbauhilfe. Wegen hohen Stocks wurde Kretschmann auf die Strafbank geschickt und so konnte Wolfsburg offensiver agieren. Das Unterzahlspiel der Krefelder blieb jedoch ohne Folgen und auch ein zweites Überzahlspiel brachte keinen Ertrag für die Gastgeber. In der 16. Spielminute konnten die Gastgeber dann doch noch jubeln. Aaron Brocklehurst nutzte einen Schuss von der blauen Linie für den Führungstreffer. Die Krefelder Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Denn bereits 14 Sekunden später stand es wieder 1:1. Mitja Robar versuchte es wie zuvor Brocklehurst von der blauen Line, István Sofron stand vor dem Tor und nutzte den Abpraller zum Ausgleich. In Unterzahl hätte Norman Milley dann für die erneute Führung der Gastgeber sorgen können. Seinen Alleingang konnte Krefelds Torhüter Tomas Duba jedoch entschärfen und so ging es mit dem Unentschieden in die erste Drittelpause.

 

Der zweite Spielabschnitt sollte dann den Gastgebern aus Wolfsburg gehören. Eine Strafzeit gegen Krefeld sollte dieses Mal auch zählbares für Wolfsburg einbringen. Nach einem Schuss von Benedikt Kohl war Sebastian Furchner zur Stelle und erzielte das 2:1. Auch in der Folgezeit war das Spiel geprägt durch Offensivaktionen der Wolfsburger. Doch selbst beste Möglichkeiten durch Brent Aubin oder Marco Rosa blieben ungenutzt. Tomas Duba war dabei stets Endstation, so auch in der 38. Spielminute als Brent Aubin sich frei stehend vor dem Tor die Ecke aussuchen konnte, Duba aber den Ausbau der Führung vereitelte.

 

Glich zum 2:2 für die Pinguine aus: Adam Courchaine - © by Eishockey-Magazin (OM)

Glich zum 2:2 für die Pinguine aus: Adam Courchaine – © by Eishockey-Magazin (OM)

Mit dem knappen Rückstand für die Krefelder ging es dann in den letzten Spielabschnitt. In diesem wirkten auch die Krefelder wieder präsenter. Erneut sollte ein Überzahlspiel zu einem Tor führen. Marco Rosa musste auf die Strafbank und den freien Raum nutzte Kevin Clark für ein schönes Zuspiel zu Adam Courchaine, der den erneuten Ausgleich für die Gäste aus der Seidenstadt erzielen konnte. Kurz darauf hatte Herberts Vasiljevs sogar die erstmalige Führung der Gäste auf dem Schläger, Sebastian Vogl war jedoch zur Stelle. Da beide Teams in der Folge keinen Treffer mehr erzielen konnten blieb es nach der regulären Spielzeit beim verdienten Unentschieden. In der Overtime nutzte Sebastian Furchner einen Konter für seinen 2. Treffer und sorgte so für die Entscheidung der Partie. Da Köln gleichzeitig in Schwenningen unterlag konnten die Krefelder trotz Niederlage Tabellenplatz 2 festigen.

 

Grizzly Adams Wolfsburg vs Krefeld Pinguine 3:2 OT (1:1 / 1:0 / 0:1 / 1:0)

Tore:

1:0 (15:02) Aaron Brocklehurst (Norman Milley, Benedikt Kohl)

1:1 (15:16) István Sofron (Mitja Robar)

2:1 (22:51) Sebastian Furchner (Norman Milley, Benedikt Kohl | PP1)

2:2 (46:55) Adam Courchaine (Kevin Clark, Joél Perrault | PP1)

3:2 (61:34) Sebastian Furchner (Ramzi Abid, Brett Palin)

 

Wolfsburg:

Vogl – Likens, Bina – Aubin, Rosa, Furchner – Palin, Brocklehurst – Milley, Haskins, Abid – Kohl, Keller – Polaczek, Fauser, Mayer – Wurm – Höhenleitner, Pohl, Danner

 

Krefeld:

Duba – Meyers, Mebus – Clark, Perrault, Courchaine – Akdag, Robar – Vasiljevs, Driendl, Blank – Fischer, St-Pierre – Verwey, Méthot, Sofron – Hanusch, Kretschmann, Klöpper

Schüsse: Wolfsburg 29 / Krefeld 23

Strafen: Wolfsburg 4 / Krefeld 8 + 10 Driendl

Schiedsrichter: Georg Jablukov, Ramin Yazdi; Thomas Gemeinhardt, André Schrader

 

Zuschauer: 4.503

 

Three Stars:

*** Sebastian Furchner

** Tomas Duba

* Sebastian Vogl

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert