Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

World Under-17 Hockey Challenge: Niederlagen gegen Russland und Kanada World Under-17 Hockey Challenge: Niederlagen gegen Russland und Kanada
  München. (PM)  Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat das letzte Gruppenspiel der World Under-17 Hockey Challenge in Cape Breton (Kanada) knapp mit 3:4 (2:2, 0:1,... World Under-17 Hockey Challenge: Niederlagen gegen Russland und Kanada

Logo Deutscher Eishockey Bund (DEB)

 

München. (PM)  Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat das letzte Gruppenspiel der World Under-17 Hockey Challenge in Cape Breton (Kanada) knapp mit 3:4 (2:2, 0:1, 1:1) gegen Kanada Atlantic verloren.

 

Die Mannschaft von Ralf Hoja und Thomas Schädler steigerte sich auch in diesem Spiel noch einmal im Vergleich zu den vorangegangenen Partien. Nach der Führung von Kanada Atlantic egalisierte Kapitän Jakob Mayenschein den Rückstand umgehend und läutete damit eine Drangphase der Deutschen ein. Auch auf den erneuten Rückstand hatte das junge deutsche Team sofort eine Antwort parat. Torschütze zum 2:2-Ausgleich war Lois Spitzner mit seinem dritten Turniertreffer. Im Mitteldrittel gelang den Kanadiern in Überzahl der Treffer zum 2:3. Die deutsche U17 bewies Moral und kam im letzten Abschnitt, trotz der Belastung durch fünf Spiele in fünf Tagen, zum verdienten und umjubelten Ausgleich durch Jakob Mayenscheins zweites Tor. Eine Unkonzentriertheit kurz vor Schluss entschied das Spiel zugunsten Team Kanada Atlantic.

Ralf Hoja (Trainer U17-Nationalmannschaft): „Die Mannschaft hätte heute den Sieg verdient gehabt. Wir waren dran und konnten uns im Vergleich zu den bisherigen Spielen weiter verbessern. Man merkt den Jungs die fünf Spiele in den letzten fünf Tagen mittlerweile an. Morgen trainieren wir und legen den Fokus dann auf die Regeneration. Am Freitag geht es für uns darum, einen versöhnlichen Turnierabschluss zu schaffen.“

 

Statistik:

 

Deutschland – Kanada Atlantic: 3:4 (2:2, 0:1, 1:1)

 

Tore:

 

02:54 1:1 EQ GER 22. MAYENSCHEIN Jakob
28. EDER Tobias

19. DAUBNER Maximilian

 

 

 

 

14:47 2:2 PP1 GER 24. SPITZNER Lois
      23. NAPRAVNIK Julian

16. DREWS, Yannick

 

 

 

 

52:54 3:3 EQ GER 22. MAYENSCHEIN Jakob
28. EDER Tobias

19. DAUBNER Maximilian

 

 

 

 

Strafminuten:

 

Deutschland: 8

Kanada Atlantic: 12

World Under-17 Hockey Challenge: Deutschland – Russland 2:7 (1:0, 1:4, 0:3)

Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat das dritte Gruppenspiel der World Under-17 Hockey Challenge in Cape Breton (Kanada) mit 2:7 (1:0, 1:4, 0:3) gegen Russland verloren. Die Mannschaft von Ralf Hoja und Thomas Schädler zeigte dabei ihre bisher beste Turnierleistung und setzte die Vorgaben bis zur 32. Spielminute konsequent um. Lois Spitzner erzielte nach schöner Einzelleistung die Führung für Deutschland. Mit dem 1:0 ging es auch in die erste Drittelpause. Die Russen kamen erwartungsgemäß stürmisch zurück und schafften den Ausgleich. Die junge deutsche Mannschaft steckte diesen Rückschlag jedoch sehr gut weg und erarbeitete sich einige Chancen. In Überzahl erzielte Philipp Halbauer dann die erneute Führung. Im Anschluss verlor das deutsche Team die bis dahin gezeigte Linie und kassierte aufgrund individueller Fehler innerhalb weniger Minuten drei Gegentore. Im Schlussabschnitt gelang es dem deutschen Team nicht mehr, an die ersten dreißig Minuten anzuknüpfen.

 

Ralf Hoja (Trainer U17-Nationalmannschaft): „Wir haben heute sehr unglücklich und vor allem unnötig verloren. Bis zur Mitte des Spiels haben wir so gearbeitet, wie wir uns das vorgenommen haben. Danach zeigt sich das internationale Niveau, bei dem jeder Fehler sofort bestraft wird. An diese Leistung müssen wir anknüpfen und einen versöhnlichen Vorrundenabschluss schaffen. Das Spiel gegen Kanada-Atlantic wird uns jedoch noch einmal alles abverlangen.“

 

Statistik:

Deutschland – Russland 2:7 (1:0, 1:4, 0:3)

 

Tore:

 

11:23 1:0 EQ GER 24. SPITZNER Lois
16. DREWS Yannick

 

 

 

 

10:49 2:1 PP1 GER 6. HALBAUER Philipp
      9. GLÄSSL Maximilian

 

 

 

 

 

Strafminuten:

Deutschland: 6

Russland: 6+5+ Spieldauer Fatkullin

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert