Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM) Zuwachs für die EVF-Offensive: Der erst Ende Dezember 18 Jahre alt gewordene Stürmer Yannick Poloczek wird auch in der kommenden Spielzeit dass...

Logo des EV FüssenFüssen. (PM) Zuwachs für die EVF-Offensive: Der erst Ende Dezember 18 Jahre alt gewordene Stürmer Yannick Poloczek wird auch in der kommenden Spielzeit dass Leopardentrikot tragen. Letztes Jahr gehörte er trotz seines Alters bereits zum Kader der ersten Mannschaft, und konnte immer wieder Einsätze verzeichnen, bei welchen ihm auch eine Torvorlage gelang. Spieler und Verein einigten sich nun auf eine weitere Zusammenarbeit.

Yannick Poloczek kam 2012 von der Jugendmannschaft der Frankfurt Lions nach Füssen, wo er in 27 Spielen 29 Scorerpunkte gesammelt hatte, und war danach für den EV in der Deutschen
Nachwuchsliga DNL aktiv. Zuvor spielte der gebürtige Offenbacher auch schon im Nachwuchsbereich der Kölner Haie. In der ersten Mannschaft des EV Füssen überzeugte er trotz seiner Körpergröße von 1.70 Meter vor allem durch seine Einsatzfreude und seine giftige Spielweise. Dazu ist er sehr schnell auf den Schlittschuhen unterwegs, und mannschaftsdienlich an beiden Enden des Eises zu finden. Beim EVF wird er weiterhin seine Einsatzzeiten erhalten, um langsam an den Seniorenbereich herangeführt zu werden.

Der Verein freut sich, dass mit Yannick ein weiteres vielversprechendes Talent, dessen Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, im Kader für die neue Saison zur Verfügung steht, und wünscht wie immer eine verletzungsfreie und erfolgreiche Spielzeit.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert