Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zagreb. (VC) Die erfolgreiche Heimserie der Bären nahm in dieser Begegnung gegen Neftekhimik Nizhnekamsk ungeahnte Ausmaße an. Sie schafften den dritten Shutout in Folge...
Barry Brust - © by Eishockey-Magazin (VC)

Barry Brust – © by Eishockey-Magazin (VC)

Zagreb. (VC) Die erfolgreiche Heimserie der Bären nahm in dieser Begegnung gegen Neftekhimik Nizhnekamsk ungeahnte Ausmaße an. Sie schafften den dritten Shutout in Folge mit einem sagenhaften Ergebnis von 6:0, damit haben sie genau 195 Minuten und 37 Sekunden ohne Gegentor auf ihrem Konto!

In dieser Partie hatte Matt Ellison sein erstes Spiel im Team der Bären und wurde von Coach Mark French  in die Reihe mit Ryan Vesce und Charles Linglet platziert. Mit ihnen hatte er zuvor auch bei Torpedo Nizhny Novgorod diverse Punkte erzielen können. Torhüter war, nach den zwei vorangegangenen Shutouts nicht anders zu erwarten, wieder Barry Brust auf der Zagreber Seite. In der 7. Minute wurde von beiden Teams jeweils ein Spieler wegen Hakens auf die Bank geschickt. Die Sitze noch warm, die Türen gerade geschlossen, da ging es auch schon los für die Bären. Gerade wieder vollzählig anwesend auf beiden Seiten, gelang Linglet (Foster, Vesce) in der 8. Minute der erste Treffer für die Bären. Matt Dalton hatte die Scheibe, doch sie entglitt ihm und rutschte hinter die Torlinie. Als in der 16. Minute eine Strafe wegen Haltens gegen Stanislav Romanov ausgeprochen wurde, nahm Foster (Katic, Ellison) die Chance in diesem Powerplay wahr und von der blauen Linie schoss er das zweite Tor. Und schon gleich in der 18. Minute konnte dann Matt Ellison, assistiert von seinen Ex- und Wiederkollegen Linglet und Vesce mit dem 3:0 seinen gelungenen Einstand feiern.

Medvescak startete mit einem Rest Powerplay in den zweiten Abschnitt und es dauerte nur wenige Sekunden und es klingelte schon wieder im Kasten von Neftekhimik. Cheechoo (Murley, Pikkarainen) konnte sich, wie so oft, hervorragend einbringen. Es gab ein paar Rangeleien, angeleiert vom schon dezent generven Gästeteam, und im demzufolgendem Powerplay hatte Dalton wieder das Nachsehen und Murley (Cheechoo) konnte die Scheibe ins Gehäuse katapultieren. Gerade Atem geholt und nicht einmal zwei Minuten später schob Björkstrand ihm den Puck noch einmal hinter den Rücken. Nun richtig angefressen flogen erst die Handschuhe von Stanislav Romanov aufs Eis und dann seine Fäuste auf Mathieu Carle. Der ließ es sich natürlich nicht bieten und das Ende des Tänzchens bescherte Carle und Romanov eine Fünfminutenstrafe und diverse Zweiminüter für mehrere andere Spieler beider Teams. Neftekhimik hatte zum Ende des Drittels eine 5 zu 3 Überlegenheit, doch Medvescak überstanden es wiedermals mit ihrem hervorragendem Penaltykilling.

Im letzten Drittel zeigten die Gastgeber gezwungenermaßen nochmals ihre Defensivqualitäten bei zwei Powerplays zugunsten des russischen Teams. Es gab keine Treffer mehr in die Kästen beider Teams, der Spielstand blieb bei 6:0. Dafür gab aber zum Ende hin nochmals diverse Treffer auf die gegnerischen Spieler beiderseits.

Medvescak dominierten in dieser Begegnung ganz klar das Geschehen. Sie spielten ein hartes aber faires Match, gutes Penaltykilling und hatten in diesem Spiel eine Ausbeute gewonnener Bullies von 65,3 % zu 34,7%. Barry Brust hatte sein drittes Shutout und sie konnten 17 von 18 möglichen Punkten in dieser gesamten Heimreihe einfahren. Eine Top Leistung.

 

KONTINENTAL HOCKEY LEAGUE

 

Medvescak Zagreb – Neftekhimik Nizhnekamsk  6:0 (3:0 ; 3:0 ; 0:0)

Tore : 1:0 (7:39) Linglet (Foster, Vesce), 2:0 (16:33) Foster (Katic, Ellison)PP1, 3:0 (17:11) Ellison (Linglet, Vesce), 4:0 (20:50) Cheechoo (Murley, Pikkarainen)PP1, 5:0 (30:37) Murley (Cheechoo)PP1, 6:0 (31:55) Björkstrand

Torschüsse : Medvescak 38 –  Neftekhimik Nizhnekamsk 30

 Strafminuten : Medvescak  27 –  Neftekhimik Nizhnekamsk 25

Schiedsrichter : Belyayev , Soin       Linienrichter : Alyoshin, Nesterov

Zuschauer : 6500

Ergebnisse dieses Spieltages in der KHL : Avangard-Dynamo Msk 0:6 ; Barys- Vityas 3:2 SO ; Yugra-Ak Bars 3:4 OT ; Avtomobilist-Torpedo 2:4 ; Spartak-Donbass 2:1

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert