Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Buchloe. (PM) Rund zwei Stunden dauerte am Montagabend die Jahreshauptversammlung des ESV Buchloe im Gasthaus Eichel. Höhepunkt war die Ernennung von Alfred Meier,...

 

Logo der Buchloe PiratesBuchloe. (PM) Rund zwei Stunden dauerte am Montagabend die Jahreshauptversammlung des ESV Buchloe im Gasthaus Eichel. Höhepunkt war die Ernennung von Alfred Meier, Jürgen Warkus, Hermann Lerchner zum Ehrenmitglied des ESV. Zudem gab es fast nur Positives zu Vermelden.

 

So kann der Nachwuchs des ESVB auf eine durchweg erfolgreiche Saison zurückblicken, wobei besonders die Schülermannschaft und die Jungendmannschaft mit ihren Meistertiteln in der Bezirksliga sowie die Junioren als Vizemeister der Bayernliga hervorstachen. Auch die Eiskunstlaufabteilung konnte ein gutes Jahr vermelden. Höhepunkt war das Schaulaufen der Läufer in Bad Wörishofen, das zahlreiche Zuschauer verfolgten. Zwischen 30 und 40 Kinder nahmen zudem regelmäßig an der Eislaufschule teil. Mehrere Turniere – sowohl im Winter als auch im Sommer – veranstalteten die Eisstockschützen, die mit ihren aktiven Sportlern auch selbst an einigen Wettkämpfen teilnahmen.

Ein besonders positives Fazit zog Sven Curmann, Nachwuchsleiter des ESV: „Nach den Meistertiteln der Schüler und Jugend in der Bezirksliga, werden künftig beide Mannschaften eine Klasse höher in der Landesliga antreten.“ Besonderes Augenmerk des Vereins liege auch künftig in der Nachwuchsarbeit. „Das Aushängeschild des Vereins bleibt aber weiterhin sicherlich die 1. Mannschaft, die in der Eishockey-Bayernliga mit einem Anteil von ungefähr 75% an Buchloer Eigengewächsen einen vorbildlichen Weg geht, den der Verein auch zukünftig weitergehen will“, so Florian Warkus, sportlicher Leiter.

Axel Flöring, 1. Vorstand des ESV, bedankte sich bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, der Stadt Buchloe und den Sponsoren und lobte die gute Zusammenarbeit im Verein: „Es ist beachtlich wie viele Stunden ehrenamtlich im Verein geleistet werden und wie die Arbeit eines jeden Einzelnen zum Gesamterfolg des Vereins beiträgt“. So war auch die Ernennung der drei langjährigen Vereinsmitglieder Alfred Meier, Jürgen Warkus, Hermann Lerchner zum Ehrenmitglied der Höhepunkt des Abends. Alle drei haben über Jahrzehnte in verschiedenen Positionen zur positiven Entwicklung des Vereins beigetragen. Zudem wurden zahlreiche Mitglieder für Ihre langjährige Treue zum Verein geehrt (siehe Infokasten).

Trotz eines negativen Finanzergebnisses lobte Kassenprüfer Günther Meier daher die „vorbildliche und sehr professionelle Arbeit“ des Vorstandes, der inzwischen praktisch ein kleines Unternehmen verwalten müsse. Es sei, wenn man die Insolvenzen und Pleiten anderer Eishockeyvereine sehe, heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, dass ein Verein über 54 Jahre unter demselben Namen laufe. Gleichzeitig schlug er der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers vor, die die Anwesenden ohne Gegenstimme vornahmen.

 

Ehrungen für 25 bzw. 50 Jahre Mitgliedschaft beim ESV Buchloe:

25 Jahre: Sarah Müller, Gerhard Niedermeier, Gundi Swetly, Karl-Heinz Schönberger, Giacomo Demontis, Franz Popp, Udo Lehner

40 Jahre: Gert Daisenberger, Manfred Eschenlohr, Gerhard Müller

50 Jahre: Edwin Zabel, Carola Schneider

Ehrenmitglieder: Alfred Meier, Jürgen Warkus, Hermann Lerchner

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert