Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

New York. (KM) Der österreichische NHL-Spieler Thomas Vanek steht erst seit Herbst 2013 im Kader der New York Islanders, nachdem er seit 2005 bei den...
Thomas Vanek .- © by Meduia

Thomas Vanek .- © by Meduia

New York. (KM) Der österreichische NHL-Spieler Thomas Vanek steht erst seit Herbst 2013 im Kader der New York Islanders, nachdem er seit 2005 bei den Buffalo Sabres unter Vertrag stand, wo er mit dem deutschen Christian Ehrhoff zusammen spielte. Jetzt wurde bekannt, dass er sich gegen einen Langzeitvertrag seines neuen Vereins entschieden hat.

Sein aktueller Vertrag läuft im Sommer 2014 aus, woraufhin er sein Glück auf dem freien Markt versuchen wird, um bei einem der übrigen 28 NHL-Teams aufgenommen zu werden. Möglicherweise ergibt sich noch vor der Trade-Deadline am 5. März ein Wechsel für den 30-Jährigen.

Es gibt diverse Mannschaften, die einen Left-Winger wie ihn gut gebrauchen könnten. Allen voran sind die New Jersey Devils, die Pittsburgh Penguins und die Edmonton Oilers auf der Suche nach einer Unterstützung für ihre Center.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Olympischen Spiele in Sotschi auf die Angebote der General Manager auswirken, denn dort wird Thomas Vanek als Kapitän das österreichische Nationalteam durchs Turnier führen.

Wir wünschen ihm für Olympia und seine weitere Karriere in der NHL viel Glück und Erfolg!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert