Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Oberstdorf. (PM) Die Verantwortlichen der Eisbären Oberstdorf können eine weitere Personalie bekannt geben. Bereits beim Oberstdorfer Dorffest konnten die Fans den neuen Stürmer der...

logo-ec-oberstdorfOberstdorf. (PM) Die Verantwortlichen der Eisbären Oberstdorf können eine weitere Personalie bekannt geben.

Bereits beim Oberstdorfer Dorffest konnten die Fans den neuen Stürmer der Eisbären kennen lernen.

Mit der Nummer 83 begrüßen wir Manuel Merk in den Farben des EC Oberstdorf. Der 23 jährige Stürmer wechselt vom Bayernligameister EV Lindau und dessen 1b zu der Köcheler-Truppe. Der 1,79 Meter Große und 80 Kilo schwere Linksschütze absolvierte in der abgelaufenen Saison bis Dezember 7 Spiele für die Islanders und schloss sich dann der 1B-Mannschaft an. In den drei Spielzeiten von 2011/2012 bis 2013/2014 schnürte sich Manuel 95 Mal die Schlittschuhe in der Bayernliga für den EV Lindau und erzielte dabei 8 Tore und 5 Assists, dabei verbrachte er 95 Minuten auf der Strafbank. So reagierten die Verantwortlichen auf den Umbruch in der Mannschaft und nahmen einen jungen und doch erfahrenen Spieler in den Reihen der Eisbären auf. “Manuel ist schon ganz heiß auf Eis“ so äußerte sich der junge Stürmer beim Dorffest in Oberstdorf. Gleich das erste Vorbereitungsspiel der Saison wird für Manuel ein ganz besonderes, er trifft mit den Eisbären am 13.09.2015 um 18:00 Uhr auf seinen alten Verein den EV Lindau.
Vorstand, Sponsoren und Fans können sich auf viele Spiele und Tore mit Manuel Merk freuen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert