Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zwangspause für Marcel Goc Zwangspause für Marcel Goc
Mannheim. (PM Adler) Die Adler Mannheim müssen in den kommenden Hauptrundenpartien auf Stürmer Marcel Goc verzichten. Eine Muskelverletzung im Brustbereich zwingt den ehemaligen NHL-Spieler... Zwangspause für Marcel Goc

Mannheim. (PM Adler) Die Adler Mannheim müssen in den kommenden Hauptrundenpartien auf Stürmer Marcel Goc verzichten.

Eine Muskelverletzung im Brustbereich zwingt den ehemaligen NHL-Spieler und Routinier zu einer drei- bis vierwöchigen Pause.

Im Sommer 2015 kehrte Goc nach zwölf Jahren NHL zu den Adlern zurück. Seit seinem Wechsel absolvierte der heute 35-Jährige 106 Pflichtspiele für die Blau-Weiß-Roten, in denen ihm 15 Tore und 39 Vorlagen gelangen.

„Wenn Marcel ausfällt, ist das sehr bitter für uns“, weiß Sportmanager Jan-Axel Alavaara um die Bedeutung Gocs, „er ist ein Teamplayer und bringt mit seiner Cleverness und Erfahrung viel Ruhe in unser Spiel. Ich bin mir aber sicher, dass die Mannschaft Marcels Fehlen im Kollektiv auffangen wird. Durch seinen Ausfall ergibt sich auch für andere Spieler die Chance, sich zu zeigen und Verantwortung zu übernehmen.“

Foto: Marcel Goc am Boden – © by Eh.-Mag. (GK)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert