Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Im heutigen Spitzenspiel der DEL 2 siegten die Fischtown Pinguins hochverdient mit 6:4 (2:1/2:0/2:3) gegen die Ravensburg Towerstars und dürfen sich freuen,...
Thomas Zuravlev - © by Eishockey-Magazin (SP)

Thomas Zuravlev – © by Eishockey-Magazin (SP)

Bremerhaven. (PM) Im heutigen Spitzenspiel der DEL 2 siegten die Fischtown Pinguins hochverdient mit 6:4 (2:1/2:0/2:3) gegen die Ravensburg Towerstars und dürfen sich freuen, an diesem Wochende im Vergleich mit den beiden Spitzenmannschaften zweimal erfolgreich gewesen zu sein. Bereits am kommenden Donnertag warten im Crimmitschauer Sahnpark die Eispiraten auf Crimmitschau auf das Team aus der Seestadt Bremerhaven.

Das war Eishockey wie die Zuschauer es sehen wollen. Die 3031 Fans am Bremerhavener Wilhelm-Kaisen-Platz sahen im ersten Durchgang zwei Mannschaften, die sich beide fest vorgenommen hatten, den Sieg an diesem Nachmittag in ihren Reihen festzuhalten. Zunächst waren es aber die Gastgeber, die in der 12. Minute durch Marian Dejdar in Führung gehen konnten. Einen gut überlegten Pass von Viktor Beck legte der Goalgetter der Seestädter unhaltbar für Rohde in die Maschen des Ravensburger Gehäuses. Ärgerlich der Ausgleich, nach einer unnötigen Strafzeit konnten die Gäste in der 16. Minute durch Edwards den Ausgleich erzielen, mussten aber mit ansehen, wie nur zwei Minuten später, Bremerhavens Kohl in einer unübersichtlichen Situation seine Farben wieder in Führung brachte. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch zum ersten Mal die Seiten gewechselt.
Im Mittelabschnitt spielten die Pinguine dann mit zusätzlich mehr Körpereinsatz und wurde dafür auch belohnt. Zunächst war es wieder einmal Pawel Dronia, der in einer Überzahlsituation für den Seestadtklub auf 3:1 erhöhen konnte. Die Pinguine gaben nun mächtig Gas und die Fans auf den Rängen feierten mit ihren Stars auf dem Eis. Von der tollen Stimmung nach vorne gepeitscht war es in der 35. Minute Thomas Zuravlev, der einen Zuckerpass von Kapitän Marian Dejdar auf 4:1 erhöhen konnte. Die Eisarena glich nun einem Tollhaus, doch die Gäste aus Ravensburg gaben noch lange nicht auf und kamen auch Ihrerseits zu einigen gefährlichen Situationen, die jedoch alle in den Fängen des erneut gut aufgelegten Jonas Langmann landeten.

Im Schlussabschnitt waren die Pinguine noch mit den Köpfen in der Kabine als die Towerstars durch einen Treffer von Radek Krestan zunächst für ein dickes Ausrufezeichen sorgten. Nun kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und die Pinguine mussten höllisch aufpassen, um nicht ein weiteres Tor zu kassieren. In der 50. Minute befreite Thomas Zuravlev mit seinem an diesem tag zweiten Treffer die Fans, nachdem Max Schaludek schulbuchartig aufgelegt hatte. Dieser Treffer war die Vorentscheidung. Nun spielten die Stewart Schützlinge völlig befreit auf und konnten in Folge durch Hafenrichter sogar noch auf 6:2 erhöhen. Erst in der Schlussphase ließen die Pinguine ein wenig den Schlendrian einkehren und wurden prompt durch Treffer von Sedlymayer und Vogt bestraft. Die Zuschauer störte diese nicht geplante Ergebniskorrektur jedoch nicht mehr.

Fotostrecke zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert