Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Torfestival am Seilersee! Augsburger Panther triumphieren mit 6:7 in Iserlohn Torfestival am Seilersee! Augsburger Panther triumphieren mit 6:7 in Iserlohn
Iserlohn. (MK) Im Duell der daheim noch ungeschlagenen Iserlohn Roosters gegen die auswärts extrem starken Augsburger Panther, behielten die Panther mit 6:7 die Oberhand.... Torfestival am Seilersee! Augsburger Panther triumphieren mit 6:7 in Iserlohn

Iserlohn. (MK) Im Duell der daheim noch ungeschlagenen Iserlohn Roosters gegen die auswärts extrem starken Augsburger Panther, behielten die Panther mit 6:7 die Oberhand. Mit jeweils zwei Toren konnten sich Iserlohns Matsumoto und Augsburgs Ullmann in die Torschützenliste eintragen lassen.

Die Roosters begannen druckvoll und erarbeiteten sich gleich eine Reihe von Chancen, aber den Führungstreffer erzielten die Gäste in der 6. Spielminute durch Stieler, der am Pfosten lauernd einnetzte. Iserlohn blieb am Drücker, Florek verpasste Matsumotos Zuspiel (8.), der wiederum in der 11. Minute im Slot selbst am glänzend aufgelegten Keller im Augsburger Kasten scheiterte. Die Gäste blieben das effektivere Team. Einen Konter schloss der junge Sezemsky zum 0-2 in der 13. Minute erfolgreich ab. Die leichtfertigen Scheibenverluste der Hausherren wurden von den Panthern gnadenlos abgestraft.

Iserlohn startet in Überzahl in den Mittelabschnitt und nach exakt 36 Sekunden traf Matsumoto zum 1:2 Anschlusstreffer. Eine weitere Strafe gegen Ullmann folgte direkt im Anschluss, blieb aber ungenutzt. Offensiv boten beide Teams weiterhin viele ansprechend vorgetragene Angriffe. Die Fehlerquote bei den Panthern blieb in der Defensive aber etwas geringer und auch die hohe Effektivität der Panther hatte weiter Bestand. Sehenswert, wie Ullmann in der 28. Minute aus der halbrechten Position die Lücke fand und zum 1:3 einschoss.
Nicht minder sehenswert auch der rund zwei Minuten später erzielte 2:3 Anschlusstreffer der Roosters durch Yeo, der ins lange Eck traf. Die Freude über den Anschlusstreffer hielt aber nur 63 Sekunden, denn dann stellte Schmölz nach klugem Pass von Ullmann den alten Abstand wieder her. Und es kam noch besser für die Panther. Nach gleichem „Strickmuster“ erzielte White nach Pass von Lamb das 2:5 in doppelter Ãœberzahl. Neue Hoffnung keimte bei den Roosters noch vor der Pause auf, als 64 Sekunden vor der Sirene Camara in Unterzahl auf 3:5 verkürzte.

„Wir wollen uns im Schlussdrittel disziplinierter zeigen, um dann die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen“, kündigte Panther Christoph Ullmann in der zweiten Drittelpause bei Telekom Sport an. Nach 2:19 Minuten im Schlussdrittel konnte Hallensprecher Woody Halfmann den Namen von Alex Dmitriev ins Mikrofon brüllen, denn der Stürmer hatte rechts am Tor lauernd das 4: 5 markiert. Ullmans Plan schien erstmals durchkreuzt. Eine kurz darauf ausgesprochene Strafe gegen Fischer ließen die Panther dieses Mal ungenutzt. Der Schlagabtausch ging weiter. Payerl (51.) erhöhte auf 4:6 für die Gäste, aber Iserlohn kam noch einmal zurück. Strafen gegen Holzmann und Valentine veranlassten Iserlohns Headcoach Rob Daum seine Auszeit zu nehmen. Mit Erfolg! Fischer verkürzte in der 54. Minute erneut zum 5:6. Christoph Ullmann schien mit dem 5:7 (57.) höchstpersönlich die Weichen endgültig auf Auswärtssieg Nummer vier der Panther zu stellen. Den Schlusspunkt setzten aber nochmals die Roosters 15 Sekunden vor dem Ende durch Matsumotos 6:7. Dann war das Torfestival aber auch beendet. Augsburg nahm am Ende nicht zuletzt aufgrund der höheren Effektivität und aufbauend auf einer guten Torwartleistung von Markus Keller keineswegs unverdient die Punkte mit.

Nach der ersten „kanadischen Woche“ in der laufenden Saison können die Teams nun etwas durchschnaufen. Die Panther absolvieren am kommenden Freitag ihr fünftes Auswärtsmatch in Folge bei den Straubing Tigers. Iserlohn reist zum Derby nach Köln.

Foto: Markus Keller – © by Eh.-MAG. (JB)

Fotostrecke zum Spiel

Eishockey, DEL, Iserlohn, Iserlohn Roosters vs. Augsburger Panther
© by Eh.-MAG. (JB)

Die Trainerstimmen zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert