Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM Eisbären) Am morgigen Mittwochabend starten die Eisbären Berlin mit einem Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers in die erste Playoff-Runde. Die Partie im... Eisbären: „Wir sind bereit!“

Sportdirektor Stéphane Richer – © by Eh.-Mag. (JB)

Berlin. (PM Eisbären) Am morgigen Mittwochabend starten die Eisbären Berlin mit einem Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers in die erste Playoff-Runde. Die Partie im Eisstadion am Pulverturm startet um 19:30 Uhr und wird live und direkt von Sport1 übertragen.

„Straubing ist eine gute Mannschaft, sie haben bis zuletzt um den sechsten Platz gekämpft. In der Vorrunde waren sie gut gegen uns, aber jetzt fängt eine neue Saison an“, sagte Eisbären-Trainer Stéphane Richer vor der heutigen Abreise nach Straubing. „Wichtig ist, dass wir unsere Nerven behalten, diszipliniert in unserem System spielen, weg von der Strafbank und fokussiert bleiben.“

Die Eisbären reisen mit dem gleichen 22-Mann-Kader nach Niederbayern, mit dem sie die letzten Spiele bestritten. Die Berliner haben mit sechs Siegen aus den vergangenen sieben Spielen guten Schwung zum Ende der Hauptrunde aufgenommen. Dem Hauptstadtclub fehlen dennoch weiterhin die verletzten Stammspieler Marvin Cüpper, Mark Cundari, Florian Busch, Thomas Oppenheimer und Mark Olver.

In der regulären Saison gewannen die Straubing Tigers drei der vier Begegnungen beider Teams. In Straubing waren die „Tiger“ mit 7:3 und 5:3 erfolgreich. In der Hauptstadt gewannen die Eisbären mit 4:0 und Straubing mit 1:0 nach Penaltyschießen.

Für Spiel zwei der „Best-of-3“-Serie an diesem Freitag in der Mercedes-Benz Arena Berlin sind Eintrittskarten über die Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40 und online über www.eisbaeren.de/ticketshop erhältlich.

Der Eisbären-Kader für das erste Spiel der 1. Playoff-Runde in Straubing Tor: Kevin Poulin, Maximilian Franzreb Abwehr: Kai Wissmann, Frank Hördler, Danny Richmond, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Florian Kettemer, Constantin Braun Angriff: Brendan Ranford, Charlie Jahnke, Jamie MacQueen, Austin Ortega, André Rankel, Louis-Marc Aubry, Martin Buchwieser, Sean Backman, Daniel Fischbuch, James Sheppard, Colin Smith, Marcel Noebels

Nicht zur Verfügung: Thomas Oppenheimer, Mark Olver, Marvin Cüpper, Florian Busch, Mark Cundari, Jake Ustorf (alle verletzt) Für das DNL-Team oder Weißwasser im Einsatz: Tobias Ancicka, Thomas Reichel, Lukas Reichel, Cedric Schiemenz, Vincent Hessler, Maximilian Adam

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert